Mehrere Frames per Timer aufrufen...
Jörg Hippo Thomsen
- javascript
Ich habe folgendes einfaches Script zum Aufruf mehrere Frames auf einmal:
<script language="JavaScript">
<!--
function NFrames(URL1,F1,URL2,F2,URL3,F3)
{
parent.frames[F1].location.href=URL1;
parent.frames[F2].location.href=URL2;
parent.frames[F3].location.href=URL3;
}
// -->
</script>
Jetzt möchte ich dieses Script nicht nur per Klick aufrufen, sondern auch mit einem Timer der onload gestartet wird...
Wie schaffe ich es nun, daß der Timer den ich ja z.B. mit
<body onload="setTimeout('NFrames()', 5000")> auf 5 Sek. setzen kann auch die Variablen URL1,F1,URL2,F2,URL3,F3 an NFrames überträgt?
Im konkreten Fall:
<body onload="setTimeout('NFrames('#para02',5,'../../sub_r/02/sub_r_brd_02_02.html',6,'../../../navi/bottom/b_sq_r/b_sq_r_eng_02_02.html',9), 5000)"> funktioniert das nicht...
Wer kann mir helfen?
Hippo
Hi,
Du kommst da mit deinen ' durcheinander:
Wenn innerhalb des Aufrufes von NFrames nochmal Strings vorkommen (wie z.B. '#para02') musst du diese entweder maskieren, oder dem umschliessenden String '' als "" bauen.
Im konkreten Fall:
<body onload="setTimeout('NFrames('#para02',5,'../../sub_r/02/sub_r_brd_02_02.html',6,'../../../navi/bottom/b_sq_r/b_sq_r_eng_02_02.html',9), 5000)"> funktioniert das nicht...
< body onLoad="setTimeout("NFrames ('#para02',5,'../../sub_r/02/sub_r_brd_02_02.html',6,'../../../navi/bottom/b_sq_r/b_sq_r_eng_02_02.html',9)", 5000)"...>
schlag ich mal so vor (ungetestet)
< body onLoad="setTimeout("NFrames ('#para02',5,'../../sub_r/02/sub_r_brd_02_02.html',6,'../../../navi/bottom/b_sq_r/b_sq_r_eng_02_02.html',9)", 5000)"...>
schlag ich mal so vor (ungetestet)
Funktioniert leider nicht .-(
Bin für alle weiteren Vorschläge offen!
Hippo