Roq: XML in hp einbinden...

Beitrag lesen

hi zusammen!

bin leider so ein html-trottel, der sich bisher damit immer super durchgemogelt hat. jetzt stosse ich allerdings an meine grenzen. mit selfhtml komme ich auch nicht weiter.
ich schreibe gerade eine website für einen verein. damit mehrere leute berichte einstellen können, habe ich mich für blogger.com entschieden, weil man da auch per mail posten kann.
bei blogger wird eine website und eine xml-datei erzeugt. die website habe ich in die hp eingebunden. die xml-datei würde ich gerne als art kurzinfo in die hauptsite einbinden. unter blogger.com kann man die berichtausgabe zeichenmässig beschränken. derzeit sind das aber noch zu viele. die kurzfassung der berichte soll dann auf der hauptsite als art kurzinfo eingestellt werden. wenn man dann einen entsprechenden link klickt soll der ganze bericht erscheinen.
zu meiner frage: kann ich in einer xml-datei bestimmen, wieviele zeichen ausgegeben werden? wie kann ich die daten aus der xml-datei in die hauptsite einbinden?

ein fettes danke im vorraus,

gruss Roq

p.s.: unter http://www.rk-mrs.de/start kann man sich ja mein "problem" mal angucken...