border-style:outset
Roger
- css
moin!
wenn ich einen rahmen um ein element mit
border-width:2px;
border-style:outset;
border-color:#7377B2;
ziehe, dominiert die angegebene farbe links und oben am rahmen. da jetzt aber der schattenwurf anders sein soll (rechts und oben), suche ich nach einer möglichkeit, wie man das einstellen kann. inset macht es leider nicht, da dies nur das gegenteil erzeugt...
kann ich outset noch beeinflussen?
gruß.
roger.
Hi,
wenn du alles einzeln einstellen willst, schachtel ein DIV in ein DIV... Beachte aber, dass das nicht wirklich elegant gelöst ist...
<div style="border: 1px solid red;">
<div style="border: 2px solid green; ">
Test
</div>
</div>
E7
moin!
wenn du alles einzeln einstellen willst, schachtel ein DIV in ein DIV... Beachte aber, dass das nicht wirklich elegant gelöst ist...
hab ich mir auch schon gedacht. aber wenn es sowas elegantes wie outset gibt, muss das doch auch konfigurierbar sein... :(
gruß.
roger.
Hi,
hab ich mir auch schon gedacht. aber wenn es sowas elegantes wie outset gibt, muss das doch auch konfigurierbar sein... :(
mmhh... ich glaube ich hätte mal irgendwelche CSS-Eigenschaften von Mozilla gehört (-moz-irgendwas) die solche Spielereien zulassen, allerdings kann ich dir weder sagen wie die heißen noch dir sagen dass die in anderen Browsern laufen könnten
E7
Hallo Roger.
border-width:2px;
border-style:outset;
border-color:#7377B2;
Kleiner Tipp am Rande:
border:2px outset #7377B2;
ist kürzer.
Gruß, Ashura
moin!
ist kürzer.
bringt mich aber nich wirklich weiter... :(
gruß.
roger.
Hi,
ziehe, dominiert die angegebene farbe links und oben am rahmen. da jetzt aber der schattenwurf anders sein soll (rechts und oben), suche ich nach einer möglichkeit, wie man das einstellen kann. inset macht es leider nicht, da dies nur das gegenteil erzeugt...
Niemand zwingt Dich, für alle 4 Rahmenlinien denselben Style zu verwenden.
cu,
Andreas