Hello,
nicht unmittelbar. Vor allem, da der für mich interessante Themenbreich (JAVA) im Forum eine eher untergeordnete Rolle spielt.
Das kannst Du aktiv ändern, indem Du für die Bereiche, in denen Du schon selber fit bist, den Coach machst und auch mal interessante Lösungswege vorstellst, und dann die draüberhinausgehenden Fragen einfach stellst. Das Forum wächst mit seinen Anforderungen.
- Wieviele User hängen dann an Eurten Leistungen ungefähr dran?
wenige 100
Da ist schon gut. Wenn das regelmäßige User sind, werden die besondrs kundenfreundliche Techniken bemerken und diese als ihre Erwartungen auch in andere Pages hineintragen.
Vor allem der letzte Absatz hat mich irritiert. Der Teil mit "wieviel User hängen an eurer Arbeit" ist halbwegs klar. (Auch wenn die wohl niemand eindeutig beantworten kann) Aber was ist mit der Frage: "eine neue Idee" und "80% der Forums-Profis"? <- was ist das überhaupt?
Nun, die Profis sind eben diejenigen, die damit ihr Geld verdienen (müssen).
Du hast aber meine Frage nach dem Zweck deines Postings leider nicht beantwortet. Welche Rückschlüsse ziehst du aus den Informationen? Ein Großteil der Regulars hier wird wohl mehr oder weniger vom Forum profitieren. Aber ohne Kenntnis der näheren Umstände (selbständig, Angestellter, Tätigkeit, Kunden, usw.) nützt das doch nichts. Oder?
Es gibt z.B. eineige Forenbetreiber unter uns, die 20.000 und mehr Mitglieder haben. Es gibt auch einige Firmenmitarbeiter, deren Arbeitgeber auf der Page täglich mehr als 100 Neu-Kontakte abwickeln.
Das ist das 'Ratio', dass ich erfragen wollte.
Internet-Developer haben immer mehr Verantwortung für das Überleben oder die Entwicklung ihrer Companies auf ihren Schultern, und dabei werden trotzdem häufig noch als Ersteller von "Kindernet-Software" angesehen.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau