Frank (no reg): BugTracking System gesucht

Hi,

kann von euch jemand ein Bug-Tracking System auf .net Basis empfehlen, von mir aus auf MS SQL Basis oder auch XML. (Ja, ich betreibe Windows Server)

BugZilla fällt an der Stelle aus, da ich kein mySQL installieren will und kann, Active State's Perl hätte ich ja noch auf meinem Server. Ähnlich sieht es mit Scarab aus.

Es sollte möglichst innerhalb von 1-2 Std. installierbar/konfigurierbar sein.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp :-)

Ciao, Frank

  1. Hallo Frank,

    Schonmal Frau Google gefragt? Ich kenn leider kein System aus eigener Erfahrung, aber dieser Googlehit sah gleich mal ganz gut aus.

    Gruß,

    Dieter

  2. kann von euch jemand ein Bug-Tracking System auf .net Basis empfehlen, von mir aus auf MS SQL Basis oder auch XML. (Ja, ich betreibe Windows Server)

    kommt ganz drauf an, welche Ansprüche du daran stellst.

    In den ASP.NET Starter Kits ist beispielsweise ein (einfacher) Issue Tracker dabei.

  3. Hallo Frank,

    kann von euch jemand ein Bug-Tracking System auf .net Basis empfehlen, von mir aus auf MS SQL Basis oder auch XML. (Ja, ich betreibe Windows Server)

    Das einzige, von dem ich mal in diesem Kontext gehört habe, ist FogBugz, von diesem Joel, der für Joel on Software verantwortlich ist. Ich habe allerdings keine Erfahrungen damit, kann es also weder empfehlen noch davon abraten, zudem kostet es Geld.

    Tim

  4. Hallo zusammen,

    vielen Dank an euch alle 3, klar eine kurze Eingabe der richtigen Suchbegriffe in Google hätte schon geholfen ;-)

    Ich denke, ich hab was für meine Zwecke passendes gefunden.

    Sorry, dass ich gestern nicht gleich wieder geantwortet hatte.

    Ciao, Frank

    1. Ich denke, ich hab was für meine Zwecke passendes gefunden.

      Sorry, dass ich gestern nicht gleich wieder geantwortet hatte.

      Das macht doch nichts, auch "Experten" antworten nicht immer sofort. :-)

      Wofür hast du dich denn entschieden? (Vielleicht auch noch: Warum grad dafür?)

  5. Hallo!

    kann von euch jemand ein Bug-Tracking System auf .net Basis empfehlen, von mir aus auf MS SQL Basis oder auch XML. (Ja, ich betreibe Windows Server)

    Es sollte möglichst innerhalb von 1-2 Std. installierbar/konfigurierbar sein.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp :-)

    Am besten gefällt mir persönlich hier trac, welches aber vermutlich nicht wirklich in Frage kommt da es auf Python basiert. Von Python auf Windows habe ich überhaupt keine Ahnung, auf einem Linux/Unix Server wäre das kein Thema, bei Gentoo ist Phyton ja schon out-of-the-box installiert. Bin am Beispiel von lighttpd drauf gestoßen, da ist auch erklärt wie man es mit lighttpd, oder eben Apache installiert: http://trac.lighttpd.net/trac/wiki/TracInstall
    Integriert auch Subversion. Ich finde es schön einfach und auch optisch gelungen.

    Grüße
    Andreas

    --
    SELFHTML Linkverzeichnis: http://aktuell.de.selfhtml.org/links/