Hi,
Irgendwann meldete sich Tiscali dann ncihtmehr, wir dachten, okay, erledigt.
Leider eben nicht. Tisccali meldet sich jetzt immer im Absatnd von einem halben Jahr, jedesmal mit der gleichen Forderung. Jedesmal verlange ich einen Einzelverbindungsnachweis, jedesmal ist danach wieder Ruhe für ein halbes JAhr. Dann geht das wieder neu los (plus eben weitere Mahnkosten...).
Jetzt habe ich Tiscali eine Frist gesett, mir den Einzelverbindungsnachweis zu liefern, ansonsten erachte ich diese Forderung als nichtig. Bin ich da im Recht? Was kann ich sonst noch tun? (Muss ich etwas zahlen, zu dem es keinen Verbindungsnachweis gibt?)
Ob Du zahlen mußt ohne Verbindungsnachweis weiß ich nicht sicher, vermute aber eher nicht.
Wenn die jetzt noch einen Einzelverbindungsnachweis liefern, dürfte das schlecht für die sein.
Die Verbindungsdaten dürfen nämlich nur ne bestimmte Zeit gelagert werden ==> wenn die jetzt, Jahre später, die Daten noch haben, haben sie gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen.
Da gabs doch schonmal was mit nem Mobiltelephon-Provider (war es Mannesmann Arcor?), der nach Monaten Rechnungen verschickt hatte, aber keine Einzelverbindungsnachweise mehr liefern konnte, weil die Daten wegen Datenschutz gelöscht waren, und damit auf den Kosten sitzenblieb
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.