Onkel Schnitzel: User/Passwort ändern im Apache

Beitrag lesen

Danke erstmal für Eure Hilfe. Ich sag nur Brett vorm Kopf :-/  Das mit den Daten ändern hab ich immer noch nicht verstanden, aber ich lass es auch erstmal.

Ich hab jetzt sowieso noch ein anderes Problem. Wenn ich in PHPMyAdmin die Datenbanken abfragen will, sagt er mir, daß die Verbindung zurückgesetzt wurde. Er versucht, auf 214.0.0.1:3000 zuzugreifen. Diese Adresse hatte ich bei der Installation angegeben- warum weiß ich selbst nicht. Ich hätte es wahrscheinlich bei der Standardeinstellung 127.0.0.1 lassen sollen.

Wo muß ich jetzt was ändern, damit er entweder auf die voreingestellte Adresse zugreift oder meine Adresse findet? Dieser ganze Kram nervt mich jetzt doch son bißchen. Ich mach HTML erst seit kurzer Zeit hobbymäßig und wollte einfach mal testen, was mit PHP und Datenbanken alles so möglich ist. Ich hatte ehrlich gesagt nicht gedacht, daß ich da so tief einstiegen muß und irgendwelche my.inis und httpdconfs konfigurieren. Deshalb würde ich mich über eine verständliche Antwort sehr freuen.  :-)

Gruß,
Onkel Schnitzel