Hello,
hat jemand vileicht erfahrung und kann mir sagen ob meine homepage mehr als 50€ wert ist?
Homepage: ferbyfun.com
Ich hab keine Erfahrung, aber ich kann dir sagen, dass ich für so eine Domain nicht 50 Euro ausgeben würde - ob nun mit Inhalt, oder nicht.
Nun. Der Name kann eines Tages aber noch "wertvoller" werden. Wenn die Domain jetzt Schnappi-Fun hieße, und von Stoffpuppen handeln würde...
Ist schon wieder eine interessante Frage, ob man an einer Domain durch "Nichtbetrieb" nicht auch den Titelschutz aufgibt. Denn anderer Schutz dürfte da ja nicht mehr bestehen. "Ferbyfun" wird kaum sein Eigenname sein, als Schüler wird er ihn auch nicht "im Geschäftsverkehr" benutzen und eine Marke wird er auch nicht darauf angemeldet haben.
Alleine das Aufrechterhalten der Domain mit Namen (Ferbyfun) und Impressum könnte aber darauf hindeuten, dass sie in Geschäftsverkehr gebracht wird, wenn auch erst für zukünftige Geschäfte. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass das Gesetz irgendwo die Frist für die reale Nutzung von Geschäftsbezeichnungen vorschreibt. Das ist allerdings bei Marken so.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau