Ferby: Homepage verkaufen

Hallo,

Ich habe über zwei Jahre lang eine eigene privat Homepage so aus langeweile und damit ich html/php etc lerne gemacht.
Ich bin zwar noch schüler arbeite aber nebenbei als programmierer und habe für meine homepage keine zeit mehr.
ich überlege ob ich meine homepage verkaufen soll (ebay) oder nur aus den netz geben soll.
ich weiß nicht wiviel mann dafür bekommt, wenn es weniger als 50€ ist dann lass ich es gleich, hat jemand vileicht erfahrung und kann mir sagen ob meine homepage mehr als 50€ wert ist?

Homepage: ferbyfun.com
statistik: http://83.133.96.26/webalizer/web456/

ich würde die domain per kk übergeben und die gesamte homepage ca 45mb per cd schicken. alle onlinespiele, java applets etc sind freeware.
der käufer hat alle copyrigth rechte.

  1. Ⓗⓐⓛⓛⓞ Ferby!

    Ich bin zwar noch schüler arbeite aber nebenbei als programmierer
    ich überlege ob ich meine homepage verkaufen soll (ebay)

    Du denkst, dass sich dort ein Abnehmer finden wird? Für mich sprechen
    zwei Dinge dagegen:

    -  Die Adresse ist nichts Besonderes (anders wäre es bei
          klingeltonfun.de oder so, dann würde sich garantiert jemand
          finden)

    -  meiner Meinung nach ist auch der Inhalt ziemlich nullachtfünfzehn.
          Außer ein paar Spielchen ist da doch nicht viel zu finden, oder?
          Zudem sind insg. knapp 5000 Besucher auch kein überzeugendes
          Verkaufsargument.

    ich [...] die gesamte homepage ca 45mb per cd schicken.

    Oh, wie komfortabel ...

    alle onlinespiele, java applets etc sind freeware.
    der käufer hat alle copyrigth rechte.

    Wenn Sie Freeware sind, dann wird Sie niemand _kaufen_ wollen. Zudem
    bekommt man den Inhalt deiner Seiten so ungefähr 395323-mal im Web.

    ℆, ℒacℎgas

    --
    Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man
    sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
    1. Hallo,

      Versuche bitte deine Lust an der Unleserlichkeit zu zügeln und verwende zumindest im Name-Feld keine ausgefallen Unicodezeichen.

      Grüße
      Thomas

      --
      Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
      http://www.clowntheater-pipolino.net/
      1. Ⓗⓐⓛⓛⓞ Thomas!

        Versuche bitte deine Lust an der Unleserlichkeit zu zügeln und
        verwende zumindest im Name-Feld keine ausgefallen Unicodezeichen.

        Warum sollten einige Unicode-Zeichen "ausgefallener" sein als andere?
        Ich dachte, dieses Forum unterstützt in vollem Rahmen Unicode.

        ℆, ℒacℎgas

        --
        Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man
        sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
        1. Hallo,

          Warum sollten einige Unicode-Zeichen "ausgefallener" sein als andere?

          Merkst Du denn nicht, dass Du Dich gerade lächerlich machst?

          Ich dachte, dieses Forum unterstützt in vollem Rahmen Unicode.

          Das hat doch damit nichts zu tun.

          Viele Grüße,
          Christian

          1. Ⓗⓐⓛⓛⓞ Christian!

            Merkst Du denn nicht, dass Du Dich gerade lächerlich machst?

            Nö. Erklär mir warum.

            ℆, ℒacℎgas

            --
            Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man
            sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
            1. Hallo Lachgas,

              Merkst Du denn nicht, dass Du Dich gerade lächerlich machst?
              Nö. Erklär mir warum.

              Zum einen sind tatsächlich viele Unicode-Zeichen ausgefallener als andere. Auch wenn das Forum damit zurechtkommt, gibt es jedoch kaum Schriftarten, die für jedes noch so exotische Zeichen eine Glyphe vorrätig haben.

              Zum anderen war der Kritikpunkt nicht der Gebrauch von Unicode an sich, sondern die Unlesbarkeit Deines Namens.

              Tim

              1. Hi Tim,

                Zum anderen war der Kritikpunkt nicht der Gebrauch von Unicode an sich, sondern die Unlesbarkeit Deines Namens.

                Offensichtlich werden immer mehr Texte hier im Forum durch in meinem System fehlende Freak-Fonts[TM] unleserlich. Der Name Lachgas enthält bei mir auch zwei formschöne Quadrate.

                Viele Grüße
                Mathias Bigge

    2. Hallo,

      Wenn Sie Freeware sind, dann wird Sie niemand _kaufen_ wollen. Zudem
      bekommt man den Inhalt deiner Seiten so ungefähr 395323-mal im Web.

      das erste Spiel, das ich mal testen wollte (Aliens) produzierte gleich dies:

      Java(TM) Plug-in: Version 1.4.2_06
      Verwendung der JRE-Version 1.4.2_06 Java HotSpot(TM) Client VM

      <snip>

      java.lang.ClassFormatError: Invaders (Bad magic number)
      at java.lang.ClassLoader.defineClass0(Native Method)
      at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
      at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
      at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(Unknown Source)
      at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
      at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(Unknown Source)
      at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
      at sun.applet.AppletClassLoader.loadCode(Unknown Source)
      at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source)
      at sun.plugin.AppletViewer.createApplet(Unknown Source)
      at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source)
      at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
      at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

      cu,
      ziegenmelker

  2. Hi,

    ich weiß nicht wiviel mann dafür bekommt, wenn es weniger als 50€ ist dann lass ich es gleich, hat jemand vileicht erfahrung und kann mir sagen ob meine homepage mehr als 50€ wert ist?

    Frames, Tabellenlayout, kein einziger valider HTML-Code, und selbst das bisschen CSS validiert nicht ohne Warnung. Die gute Nachricht ist, dass die Entsorgung von Webseiten i.d.R. kostenfrei ist, Du also vermutlich nicht über 50€ kommen wirst.

    ich würde die domain per kk übergeben

    Der Domainname könnte u.U. etwas wert sein. Ich kann den Begriff allerdings nicht einordnen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      Der Domainname könnte u.U. etwas wert sein. Ich kann den Begriff allerdings nicht einordnen.

      War "Ferby" nicht irgendwas mit elektronisch sprechenden Plüschviechern?

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hi,

        War "Ferby" nicht irgendwas mit elektronisch sprechenden Plüschviechern?

        ach ja richtig, so 'ne Mischung aus Eule, Gremlin und Eintagsfliege. Danke für die Erinnerung.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Hallo MudGuard.

        War "Ferby" nicht irgendwas mit elektronisch sprechenden Plüschviechern?

        Meinst du Furby?

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:( ls:# js:|
        1. Hi,

          War "Ferby" nicht irgendwas mit elektronisch sprechenden Plüschviechern?
          Meinst du Furby?

          Genau dieses Zeugs.

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      3. Hallo,

        War "Ferby" nicht irgendwas mit elektronisch sprechenden Plüschviechern?

        Ja, irgendwie schon... aber war das nicht Furby? Die Aussprache ist immerhin gleich!

        Ciao,

        Martin

        1. Hi,

          War "Ferby" nicht irgendwas mit elektronisch sprechenden Plüschviechern?
          Ja, irgendwie schon... aber war das nicht Furby? Die Aussprache ist immerhin gleich!

          Ach so, die Dinger schreiben sich mit u. Ich hab das nur noch akustisch in Erinnerung aus den nervtötenden Werbespots ...

          Ich wollte Euch also kein x äh e für ein u vormachen ...

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. Hi,

            Ach so, die Dinger schreiben sich mit u. Ich hab das nur noch akustisch in Erinnerung aus den nervtötenden Werbespots ...

            geht mir ähnlich ...

            Ich wollte Euch also kein x äh e für ein u vormachen ...

            Das geht anders: "Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!"

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hi,

              Ich wollte Euch also kein x äh e für ein u vormachen ...
              Das geht anders: "Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!"

              Ok, bin ich, ganz eutrem! ;-)

              cu,
              Andreas

              --
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              Schreinerei Waechter
              Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
              1. Hi,

                "Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!"
                Ok, bin ich, ganz eutrem! ;-)

                das ist gxt so :-)

                Chea "*gngngn*" tah

                --
                X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                1. Hi,

                  "Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!"
                  Ok, bin ich, ganz eutrem! ;-)
                  das ist gxt so :-)

                  Fẍr Dich doch immer  ;-)

                  cx,
                  MxdGxard

                  --
                  Warxm nennt sich Andreas hier MxdGxard?
                  Schreinerei Waechter
                  Fachfragen per E-Mail halte ich fẍr xnverschämt xnd werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Fẍr Fachfragen ist das Forum da.
          2. War "Ferby" nicht irgendwas mit elektronisch sprechenden Plüschviechern?
            Ja, irgendwie schon... aber war das nicht Furby? Die Aussprache ist immerhin gleich!

            Ach so, die Dinger schreiben sich mit u. Ich hab das nur noch akustisch in Erinnerung aus den nervtötenden Werbespots ...

            Werbespots?
            Die hab ich komischerweise nie gesehen. Ich kenn das nur aus bebilderten Zeitschriftenreklamen.

            Ich wollte Euch also kein x äh e für ein u vormachen ...

            Jaja, is scho recht!  :)
            Bye,

            Martin

  3. Hallo ferby,

    ich überlege ob ich meine homepage verkaufen soll (ebay) oder nur aus den netz geben soll.

    Also, wenn überhaupt, kannst du IMHO nur die Domain als solche verkaufen. Dass du die Inhalte gleich mitgeben willst, ist wahrscheinlich nicht gerade das ausschlaggebende Argument.

    ich weiß nicht wiviel mann dafür bekommt, wenn es weniger als 50€ ist dann lass ich es gleich, ...
    Homepage: ferbyfun.com

    Diese Domain hat IMHO keinen herausragenden Aufmerksamkeitswert, darum würde ich mir über den Erlös keine übertriebenen Hoffnungen machen. :(

    ich würde die domain per kk übergeben...

    Hmmm... auf die Gefahr, dass ich mich jetzt als Idiot outen könnte: Würde mir bitte endlich mal jemand erklären, wofür das Kürzel "KK" steht? Ich kenn das bisher nur für "Kleinkaliber" (war in meiner Jugend mal ein paar Monate im Schützenverein). Überall wird der KK-Antrag oder ein KK-Formular erwähnt, aber keiner erklärt, was das wirklich heißt!

    So long,

    Martin

    1. Hallo!

      Würde mir bitte endlich mal jemand erklären, wofür das Kürzel "KK" steht? I

      KK = Konnektivitäts-Koordination

      schau mal z.B. hier:

      http://web4.hm/html/kkinfo.html

      Viele Grüße!

      Peter

    2. Hallo Der,

      Hmmm... auf die Gefahr, dass ich mich jetzt als Idiot outen könnte: Würde mir bitte endlich mal jemand erklären, wofür das Kürzel "KK" steht?

      [http://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffelkanone@title=Kartoffelkanone] *SCNR*

      Du weißt, was eine Suchmaschine ist?

      Über eine solche (welche sag ich nicht ;-)) kann man herausfinden,
      dass KK in diesem Fall für Konnektivitäts-Koordination

      Gruß
      Alexander Brock

      --
      SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
      http://againsttcpa.com
      1. Hi,

        danke für den Hinweis.

        Kartoffelkanone *SCNR*

        Sehr schön...!

        Du weißt, was eine Suchmaschine ist?

        Eigentlich schon. Über die klassischen Suchmaschinen wie Google & Co habe ich es aber noch nicht rausgefunden. Wikipedia hat in meinem Unterbewusstsein - vielleicht zu Unrecht - noch nicht den Rang einer Suchmaschine.

        Danke auch an Peter für die ebenso hilfreiche Info!

        Schönen Abend noch,

        Martin

  4. Moin!

    Ich bin zwar noch schüler arbeite aber nebenbei als programmierer und habe für meine homepage keine zeit mehr.
    ich überlege ob ich meine homepage verkaufen soll (ebay) oder nur aus den netz geben soll.

    Niemand zwingt dich, unter der Domain per HTTP erreichbare Inhalte zu hinterlegen.

    Eines würde ich nicht machen: Die Domain aufgeben. Ich würde sie auch nicht verkaufen.

    Wenn du sie mangels Ertragsaussichten eines Verkaufs einfach löschen läßt, wirst du dich einen Tag später ärgern, wenn sich ein Domaingrabber deine Domain neu registriert hat und dort jetzt irgendwelche Dialer an den Mann zu bringen versucht. Sowas wird deshalb gern gemacht, weil bereits benutze Domains mit Sicherheit irgendwo verlinkt sind und auch in den Suchmaschinen schon auftauchen. All diese Vorteile erbt der neue Domaininhaber, ohne dafür eigene Leistung zu bieten.

    Wenn du die Domain verkauft kriegst, dann läufst du potentiell Gefahr, dass dasselbe passiert.

    Außerdem könnte es doch durchaus sein, dass Mailadressen an der Domain hängen. Die würdest du natürlich auch verlieren - schlimmer noch, alle Mails an diese Adressen landen künftig bei dem neuen Domaininhaber.

    Deshalb: Nie nie nie niemals eine Domain ohne Not für einen geringen Preis verkaufen oder löschen lassen. Das Hosting der puren Domain bei 1&1 kostet 0,29 Euro im Monat, bringt dir HTTP- und Mailweiterleitung (1 Adresse).

    hat jemand vileicht erfahrung und kann mir sagen ob meine homepage mehr als 50€ wert ist?

    Homepage: ferbyfun.com

    Ich hab keine Erfahrung, aber ich kann dir sagen, dass ich für so eine Domain nicht 50 Euro ausgeben würde - ob nun mit Inhalt, oder nicht.

    • Sven Rautenberg
    1. Hello,

      hat jemand vileicht erfahrung und kann mir sagen ob meine homepage mehr als 50€ wert ist?

      Homepage: ferbyfun.com

      Ich hab keine Erfahrung, aber ich kann dir sagen, dass ich für so eine Domain nicht 50 Euro ausgeben würde - ob nun mit Inhalt, oder nicht.

      Nun. Der Name kann eines Tages aber noch "wertvoller" werden. Wenn die Domain jetzt Schnappi-Fun hieße, und von Stoffpuppen handeln würde...

      Ist schon wieder eine interessante Frage, ob man an einer Domain durch "Nichtbetrieb" nicht auch den Titelschutz aufgibt. Denn anderer Schutz dürfte da ja nicht mehr bestehen. "Ferbyfun" wird kaum sein Eigenname sein, als Schüler wird er ihn auch nicht "im Geschäftsverkehr" benutzen und eine Marke wird er auch nicht darauf angemeldet haben.

      Alleine das Aufrechterhalten der Domain mit Namen (Ferbyfun) und Impressum könnte aber darauf hindeuten, dass sie in Geschäftsverkehr gebracht wird, wenn auch erst für zukünftige Geschäfte. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass das Gesetz irgendwo die Frist für die reale Nutzung von Geschäftsbezeichnungen vorschreibt. Das ist allerdings bei Marken so.

      Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
  5. Hi,

    ich überlege ob ich meine homepage verkaufen soll (ebay) oder nur aus den netz geben soll.

    Wie verhält sich dies

    "Ich möchte auch darauf hinweisen,
    dass ich keinerlei Copyright-Rechte verletzen möchte.
    Auf Wunsch werde ich einen Script/Applet sofort entfernen."

    mit dem?

    der käufer hat alle copyrigth rechte.

    Teilweise sind die (programmtechnisch übrigens echt üblen - jedenfalls, wo ich mal kurz reingeschaut habe) Inhalte schlichtweg geklaut. Die Veröffentlichung von Raubkopien ist strafbar. Der Verkauf selbiger übrigens auch. Der Erwerb offensichtlicher Raubkopien ebenfalls.

    Das Urheberrechtsgesetz sieht übrigens vor, daß Du die Rechte zur Veröffentlichung/zum Verkauf einholen mußt. Es sieht nicht vor, daß der Urheber seinen Rechten hinterherlaufen muß. Und: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  6. hi,

    Homepage: ferbyfun.com
    statistik: http://83.133.96.26/webalizer/web456/

    wenn man sich da mal die "Top 30 von 230 Verweisen" genauer anschaut, sieht man, dass die meisten dieser "verweise" von deinen bannergrafiken herrühren, die auf anderen, (teilweise) thematisch ähnlichen seiten, eingebunden sind.
    da die banner anscheinend immer von deiner domain referenziert werden, erzeugt also auch jeder aufruf dieser fremden seiten einen "hit" in deiner statistik - was aber wohl noch lange nicht bedeuten dürfte, dass mehr als nur ein bruchteil von denen anschließend auch wirklich deine seite besucht haben ...

    die "Top 3 von 3 Suchausdrücke Gesamt" darunter spricht m.E. schon eine deutlichere sprache, was die _inhalte_ deiner seite "wert" sein könnten ... 11 besucher von einer SuMa aus im monat februar ...

    und für die anderen monate ergibt die statistik genau das gleiche bild: jede menge hits durch abrufen der banner von fremden webseiten, aber vermutlich nicht mal annähernd so viele "echte" besucher.

    und besucher von SuMas auch immer nur etwas über eine handvoll - z.b. im juni 2004 auch zwei für den suchbegriff "sex mit hund" - gratulation :-)
    im juli ein mal "pfarrer sex", und im april 2004 wollten sogar zwei besucher schauen, was du zum thema "sex 15 jahre alt" auf deiner seite anzubieten hast ...

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  7. Hallo,

    danke für alle eure beiträge,
    das mit dem verkaufen war halt nur so eine idee......
    werde die seite sobald ich den webspace für was anderes brauche rausnehmen und die idee mit dem verkaufen vergessen.