mehrspuriger Audioeditor
torben d.
- software
Hi da draußen.
Ich bräuchte da etwas, ich finde nur nicht das passende.
Ein Audioeditor, der mehrere Spuren hat, so wie der Magix MusicMaker.
Es gibt doch im Internet immer so geniale Software, die unter GNU herausgegeben sind, richtig? Kennt ihr solch einen guten Audioeditor?
Ich weiß, einige von euch werden mir jetzt sagen, ich solle Audiacity nehmen. Doch das habe ich schon probiert, und es für schlecht befunden... Es hat zu viel Schnickschnack, das ich nie brauchen werde.
Das Einzige was ich brauche, ist die Mehrspurigkeit und dass man eben die Dateien abspeichern kann, in einer Qualität, die man selbst wählen darf. Es brauch nicht einmal aufnehmen können, dafür habe ich schon ein geniales Tool (welches nicht mehrspurig ist, weshalb ich euch hier nach so etwas frage :) )
Kennt ihr so ein Tool? Wäre dankbar für eine Empfehlung und auch Erfahrungen, die ihr damit gemacht habt.
Euer torben
Hallo!
Ich weiß ja nicht, wozu du das genau brauchst, aber hast du dir schonmal den Windows Audiorecorder angesehen? Da kann man auch Dateien einmischen. Allerdings nur in eine Spur. Willst du das als midi abspeichern oder als was?
Nico
Hihallo
Ich weiß ja nicht, wozu du das genau brauchst, aber hast du dir schonmal den Windows Audiorecorder angesehen? Da kann man auch Dateien einmischen. Allerdings nur in eine Spur. Willst du das als midi abspeichern oder als was?
Nein, gaaanz normale wav-Dateien. Und die Mehrspurigkeit hätte ich schon gern, weil ich ungefähr 10 aufgenommene Dateien habe, die allesamt in ein Projekt sollen, welches dann nachher wieder als wav (oder vielleicht schon mp3) exportiert werden kann.
Ach ja, wenn du es gerade ansprichst: Das Programm sollte unter Windows laufen können... :-)
Aber trotzdem danke für deine Bemühungen
Hi Torben,
Ich bräuchte da etwas, ich finde nur nicht das passende.
Da fällt mir spontan CoolEdit Pro ein. Ich kenne das Teil zwar nur vom Hörensagen und hab es selber noch nie benutzt, aber der soll sowas können.
Es gibt doch im Internet immer so geniale Software, die unter GNU herausgegeben sind, richtig? Kennt ihr solch einen guten Audioeditor?
Oops. Dann muss CoolEdit Pro passen. Das kostet richtig Geld.
Vielleicht kannst du mit dem Hinweis trotzdem was anfangen?
Good luck,
Martin
Da fällt mir spontan CoolEdit Pro ein. Ich kenne das Teil zwar nur vom Hörensagen und hab es selber noch nie benutzt, aber der soll sowas können.
Gegoogelt, gefunden: Adobe hat Diese Produkt nun unter seinen Fingern und verkauft es unter dem Namen "Auditions". Auditions v1 entspricht CoolEdit Pro v2.3.
Allerdings: 299$. Und für die Testversion muss man sich einloggen...
Vielleicht kannst du mit dem Hinweis trotzdem was anfangen?
Leider nicht. Aber trotzdem danke für den Tipp, auch wenn ich nicht wirklich 300$ ausgeben will :-)
Good luck,
Danke
Hallo torben,
Leider nicht. Aber trotzdem danke für den Tipp, auch wenn ich nicht wirklich 300$ ausgeben will :-)
Da rückt Audacity doch wieder in greifbare Nähe... ;-)
Bis dann!
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hi torben,
Allerdings: 299$. Und für die Testversion muss man sich einloggen...
Die alten Versionen geistern wohl noch immer kostenlos durchs Netz, z.B. hier
http://www.vtf.de/software.shtml
Damals waren die OK.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Da gabs doch neulich in der c't was... Ja, Audacity wurde da empfohlen...
Hi
Da gabs doch neulich in der c't was... Ja, Audacity wurde da empfohlen...
OP gelesen? Ich glaube nicht, les' nochmal!
der amer
OP gelesen? Ich glaube nicht, les' nochmal!
Da steht, dass er einen Audioeditor sucht, der mehrspurig-fähig sein soll und nix kosten darf.
Zitat von der von mir zitierten Webseite:
"Audacity ist ein freier Mehrspur-Audio-Editor für Linux, Mac und Windows."
Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst?
Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst?
Ah, jetzt, ja, da hab ich einen Satz in der Mitte überlesen...
Hallo!
Kennt ihr so ein Tool? Wäre dankbar für eine Empfehlung und auch Erfahrungen, die ihr damit gemacht habt.
Ich habe unter Windows mal KRISTAL http://www.kreatives.org/kristal/ ausprobiert und war echt begeistert. Ist für den privaten Gebrauch kostenlos.
Unter Mac ist natürlich GarageBand erste Wahl. :)
Grüße, lindic
Tach Torben
Ich weiß, einige von euch werden mir jetzt sagen, ich solle Audiacity nehmen. Doch das habe ich schon probiert, und es für schlecht befunden... Es hat zu viel Schnickschnack, das ich nie brauchen werde.
Definiere "Schnickschnack"!
Gruß Josef