tschanne: Bild ändern bei überqueren mit der maus

Wie muss ich ne css-klasse definieren, damit sich das bild beim überqueren des mauszeigers ändert? Klasse:
Code:
img.image
{
border-style: solid;
  border-width: 1px;
  border-color: #FF0066;
}wie muss ich diese ändern

diesen style soll das bild aber nur haben, solange die maus darauf ist

1. Hallo tschanne,

Wie muss ich ne css-klasse definieren, damit sich das bild beim überqueren des mauszeigers ändert?

Dafür gibt es die Pseudoklasse :hover. Nur weigern sich einige Browser diese bei anderen Elementen als Links zu verstehen.

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. Hallo tschanne,

Wie muss ich ne css-klasse definieren, damit sich das bild beim überqueren des mauszeigers ändert?
      Dafür gibt es die Pseudoklasse :hover. Nur weigern sich einige Browser diese bei anderen Elementen als Links zu verstehen.

Grüße
        David

Hi David
      danke, werds mal versuchen. muss nur im ie funktionieren ;)
      gruss tschanne

1. hi,

tja, gerade der zählt aber zu den von David angesprochenen "einigen browsern" :-)

aber es gibt ja auch noch andere möglichkeiten - bspw. https://forum.selfhtml.org/?t=102198&m=628215.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. hi,

tja, gerade der zählt aber zu den von David angesprochenen "einigen browsern" :-)

aber es gibt ja auch noch andere möglichkeiten - bspw. https://forum.selfhtml.org/?t=102198&m=628215.

gruß,
          wahsaga

Hi,
          diese möglichkeit ist mir auch bekannt, möchte ich jedoch vermeiden. wie muss ich denn die image-klasse abändern in verbindung mit dem :hover?