OID: member area

Hey!

Hat jemand ein Script oder kann mir erklären, wie man eine member area erstellt? Die members sollen gezählt werden und auf bestimmte passwortgeschützte bereiche der website zugreifen können.

Thanx!

  1. Hallo!

    Mit Java geht das zwar, aber es ist umständlich und überhaupt nicht sicher, weil man ja Passwort und Nutzernamen in den Quelltext schreiben müsste. Dafür nimmst du am besten PHP oder Perl oder so ähnlich. Da kannst du dann in ein Formular die Nutzerdaten eingeben lassen und sie dann mit einer php- oder perl- datei überprüfen lassen und je nachdem entscheiden, was passieren soll.

    Nico

    1. Hi,

      Mit Java geht das zwar, aber es ist umständlich und überhaupt nicht sicher, weil man ja Passwort und Nutzernamen in den Quelltext schreiben müsste.

      Ja und? Bei einem Java-Servlet oder einer Java Server Page (jsp) bekommt der Client den Quelltext nie zu Gesicht.

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Davon hab ich zwar noch nix gehört, aber wenn du sagst, dass der Quelltext nicht angezeigt wird, is ja in Ordnung. Dann müsste man also folgendermaßen vorgehen:

        <head>
        <script type="text/css">
        <!--
        function pruefen(){
        if (document.formular.user.value=="irgendwas" AND document.formular.pass.value=="passwort"){
        document.write "was dann auf die Seite soll"}
        }
        -->
        </head>
        <body>
        <form name="formular" action="pruefen()">
        <input name="user"><br>
        <input name="pass"><br>
        <input type="submit">
        </form>
        </body>

        So in der Art müsste das dann aussehen. Ich hab schon lange nicht mehr JavaScript programmiert. Das heißt, ich könnte auch bisschen was durcheinandergehauen haben, aber du wirst das sicher wissen, was richtig und flasch ist.

        Nico

        1. Hi,

          <script type="text/css">

          ???

          <!--
          function pruefen(){

          Du meinst Java-script. OID sprach so wie Du im ersten Posting von Java.

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. Oh... Ich hab grade gesehen, was ich für nen Müll geschrieben habe. Das muss natürlich heißen: <script type=text/javascript>.
            Dass ich Java geschrieben habe, war ne kleine Ungenauigkeit meinerseits. Keine Ahnung, was OID nun wollte, aber mit JavaSCRIPT wäre es so möglich.

            Nico

    2. Hello,

      Mit Java geht das zwar, aber es ist umständlich und überhaupt nicht sicher, weil man ja Passwort und Nutzernamen in den Quelltext schreiben müsste.

      Hä?

      Seit wann ist Java nicht mehr für Servlets geeignet? Hat sich da was geändert?

      Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
  2. Ⓗⓐⓛⓛⓞ OID!

    Hat jemand ein Script oder kann mir erklären, wie man eine member
    area erstellt? Die members sollen gezählt werden und auf bestimmte
    passwortgeschützte bereiche der website zugreifen können.

    Und du bist sicher, dass du nicht Java_script_ meinst? Wenn ja,
    dann vergiss es bitte ganz schnell wieder; wenn nein, dann auch.

    ;-)

    ℆, ℒacℎgas

    --
    Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man
    sie nicht durchführen sollte. (Adorno)