Ralph: schönen Dank an alle

ich habe in den letzen Wochen meine Homepage komplett überarbeitet und bin als Laie auf diesem Gebiet immer wieder vor großen Problemen gestanden. Dank Eurer Beiträge im Archiv konnte alles gelöst werden, ohne daß ich selbst das Forum bemühen mußte. Also vielen Dank an alle. Falls jemand darüberhinaus Lust hat, sich das Ergebnis anzuschauen - und auch mal mit Opera oder Netscape zu testen (ich habe leider nur den Internet Explorer und Firefox) wäre ich auch für Eure Kommentare dankbar.

schöne Grüße aus Sibirien
Ralph

  1. Hallo Ralph,

    In Opera 7.54 unter Win89 ist der Schatteneffekt deiner Bilder nicht so ganz überzeugend, weil er in der horizontalen rechts deutlich weiter versetzt ist als links. Sonst sieht es ziemlich identisch aus. Netscape 7 Mozilla und Firefox sind ja ohnhin fast dasselbe, da sehe ich keinen Unterschied.

    An deiner Stelle würde ich ja viel lichtdurchlutetere Bilder von den Gärten nehmen. Versuch doch da mit einem Bildbearbeitungsprogramm an den Tonwerten am Kontrast und an der Helligkeit mehr rauszuholen!

    Da Netscape 4.X ohnehin von dir nicht bedient wird, würde ich ja eher mit CSS-Hover-Effekten arbeiten als mit JS. Die sind auch reaktionsschneller.

    schöne Grüße aus Sibirien

    Schöne Grüße aus dem im Moment sibirisch-winterkalten Deutschland (teilweise -20°C, wir züchten hier im Moment auch eher Eisblumen)

    Gruß Gernot

    1. Hallo Gernot,

      danke für deinen Kommentar. Den css-hover-Effekt habe ich nicht gekannt. Werde ich mir mal anschauen.
      Sibirien war übrigens mehr scherzhaft gemeint. Ich sitze in Niederbayern bei eben sibirischen 20 Grad in der Nacht.

      schöne Grüße
      Ralph

  2. hi,

    Falls jemand darüberhinaus Lust hat, sich das Ergebnis anzuschauen [...] wäre ich auch für Eure Kommentare dankbar.

    optisch zunächst mal ganz nett - wenn man von der schriftgestaltung absieht.
    kennst du http://bancomicsans.com/home.html ...?