Nick Hintz: Sound bei Klick auf Button und ein weiteres Problem

Hi @ all,
also mein erstes Problem dürfte eigentlich keines sein. Ich will, dass, wenn man auf einen Button bzw. Grafik klickt, ein kurzer Sounnd wiedergegeben werden soll. Ich bin soweit, dass ich weiß, dass man an den Button oder die Grafik "onclick=sound()" hintendranschreiben muss. aber wie sind die "Befehlszeiel" der Funktion sound()? Oder anders ausgedrückt: wie muss das entsprechende Script zum abspielen eines sounds lauten.

Die zweite Sache ist etwas komplizierter (antwortet aber bitte trotzdem auf mein postik, auch wenn ihr dieses zweite problem nicht lösen könnt). Also, auf einer HTML-Seite sind 6 Buttons . Erst wenn alle sechs angeklickt wurden soll ein siebter erscheinen. Ich hab keine Ahnung ob und wie das geht.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

  1. hi,

    Ich will, dass, wenn man auf einen Button bzw. Grafik klickt, ein kurzer Sounnd wiedergegeben werden soll. Ich bin soweit, dass ich weiß, dass man an den Button oder die Grafik "onclick=sound()" hintendranschreiben muss. aber wie sind die "Befehlszeiel" der Funktion sound()? Oder anders ausgedrückt: wie muss das entsprechende Script zum abspielen eines sounds lauten.

    unter https://forum.selfhtml.org/?t=102160&m=627952 wurde das erst kürzlich sehr ausfürhlich diskutiert.

    Also, auf einer HTML-Seite sind 6 Buttons . Erst wenn alle sechs angeklickt wurden soll ein siebter erscheinen. Ich hab keine Ahnung ob und wie das geht.

    mit javascript.
    beim klicken der buttons über eventhandler onClick flags setzen, und diese anschließend überprüfen. alle sechs flags vorhanden/true? dann neuen button dynamisch einblenden (CSS-eigenschaften über style-attribut ändern), bzw. ihn neu erzeugen und einhängen (DOM-methoden).

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."