String in Feld schreiben!
stefan
- php
Hallo zusammen ich habe eine variable $inhalt. Diese möchte ich nun einer text area übergeben, wie kann ich diese ansprechen?
?= $inhalt?
gruss stefan
Hello,
Hallo zusammen ich habe eine variable $inhalt. Diese möchte ich nun einer text area übergeben, wie kann ich diese ansprechen?
Wie machst Du denn eine Vorbelegung in reinem HTML?
Mit PHP für die HTML-Generierung sollte man erst beginnen, wenn man HTML mindestens befriedigend beherrscht.
<textarea><?php echo htmlentities($inhalt); ?></textarea>
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
?= $inhalt?
gruss stefan
wenn die variable über get übergeben wird: datei.php?inhalt=blablabla
dann kannst ganz normal in der php datei es so ausgeben: <textarea name="textfield"><? echo"$inhalt"; ?></textarea>.
Moin!
dann kannst ganz normal in der php datei es so ausgeben: <textarea name="textfield"><? echo"$inhalt"; ?></textarea>.
Falsch.
<? echo $inhalt ?> oder besser <? echo $_GET['inhalt'] ?> wäre richtig.
tschüssi
ichen
Hi,
Falsch.
<? echo $inhalt ?> oder besser <? echo $_GET['inhalt'] ?> wäre richtig.
Noch besser: <?php echo $_GET['inhalt'] ?>
cu,
Andreas
Moin!
das hatte ich schon in 2. möglichkeit erwähnt. aber man kann es nicht oft genug sagen... ;-)
tschüssi
ichen
Hi,
das hatte ich schon in 2. möglichkeit erwähnt. aber man kann es nicht oft genug sagen... ;-)
Nein, hattest Du nicht.
cu,
Andreas
Moin!
sorry, ich hatte das üersehen *brilleputz*. schönen tag noch.
tschüssi
ichen