Thomas J.S.: Antwort der IHK liegt vor (Auszug)

Beitrag lesen

Hallo,

Die Antwort lautete in etwa (die mMn wesentlichen Auszüge):

  • sie sind gesetzlich nicht verpflichtet, barrierefreie Seiten anzubieten
  • Dass das CMS Unebenheiten hat, wöre normal
  • Es besteht Interesse daran, welche Gruppe sich über die vermeintlichen Mängel
      Gedanken gemacht hat.

Wirklich ausordentlich interessant und das von jemanden der/die Ratschläge erteilt wie  ein Webauftritt so gestaltet sein sollte ", dass sich sowohl ein DAU als auch ein Internetkenner auf Anhieb zurechtfinden und gerne die Webseiten wiederbesuchen."

zu 1) es stimmt, sie sind nicht dazu verpflichtet.
zu 2) das stimmt nicht, zumindest sollte das CMS Seiten prodizieren die dargestellt werden können (das wäre mal erwähnenswert)
zu 3) ich hatte schon eine Antwort wie "Die Gruppe der dümmsten anzunehmenden user" auf die Zunge, aber ich meine, dass man ruhig sagen kann, es sei eine Gruppe von Menschen die sich mit Webdesing auseinandersetzen und beschäftigen.
Dass die/se Webseite der IHK in einem sehr großen Maße genau den Gegenteil davon macht, was sie "predigen" ist eine andere Tatsache.

Aber ich habe schon in meiner ersten Posting "gesagt", dass man sie nicht ernstnehmen kann und die Seite nicht die Wert ist um etwas über sie zu sagen.

Grüße
Thomas

» Nun muss man dazu sagen, dass ich jahrlang für die IHKn und die Initiativen b-online und begin die Schulungen durchgeführt habe. Da habe ich allerdings andere Vorgehensweisen kommuniziert.

Tja, da kann ich dir nur sagen, dass  mich die Anbtwort eigentlich nicht wundert, denn es ist das übliche Servicewüsste (ob in .de oder .at spielt keine Rolle) bei Beschwerden erst dem "Kunden" sagen, dass er von nix eine Ahnung hat und doch zu Blöd sei um die Sachlage zu verstehen. Kritik wird leider sehr selten als Anlass, Dinge zu verbessern aufgefasst.

Grüße
Thomas

--
Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
http://www.clowntheater-pipolino.net/