Tom: USABILITY: Thesen, die die IHK vertritt

Beitrag lesen

Hello,

was haltet Ihr als Profis[1] und Internetinteressierte von den Thesen?

http://www.hannover.ihk.de/ecommerce/ec_angebote/ec_tipps/050228_80100_dr.slz_daus.htm

Was soll man davon halten? Es wird darin_ nicht das geringeste_ gesagt, was man schon nicht 1000 Mal gehört, gelesen, besprochen hätte.

Ich bin der Meinung, dass wir da mal eine ständige Abstimmungsliste mit derartigen Statements installieren sollten.

a) das Statement
b) die Abstimmung durch registrierte Selfer
   [trifft nicht zu]
   [keine Meinung]
   [falsch formuliert] siehe Statement [xy]
   [trifft zu]
c) Kommentare dazu

Das Ergebnis (falls es jemals ein absolutes geben sollte) kann dan später gleich in SelfHTML 9 verwertet werden ;-)

Es gibt da ja auch irgendwo eine Seite "Goldene Regeln für schlechtes Webdesign" oder so ähnlich.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau