Bild-Upload mit PHP bricht ab
chimon
- browser
hallo,
ich habe ein bildupload erstellt, welches einwandfrei funktioniert. ein freund kann aber keine bilder uploaden, sein browser bricht nach kurzer Zeit alles ab. kann es an seiner firewall oder seinen einstellungen liegen, dass nichts über den browser geuploadet werden kann? wenn ja, wo kann man das einstellen?
chimon
Hallo,
ich habe ein bildupload erstellt, welches einwandfrei funktioniert. ein freund kann aber keine bilder uploaden, sein browser bricht nach kurzer Zeit alles ab.
ich würde eher Unsauberkeiten oder Fehler im Script vermuten. Magst du's mal verlinken oder den Source hier posten?
Viele Grüße!
_Dirk
so sieht die fehlermeldung aus:
es steht da immer "Aktion abgebrochen ,Internetexplorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Seite herstellen" das erscheint nach ein paar Sekunden
chimon
so einen fehler gefunden:
also wenn ich bilder einer digitalkamera hochlade (2000 x 1600 px, 72 dpi, IM001727.JPG, 450k) bricht der upload ab.
so,
wenn ich jetzt das bild in photoshop skaliere und als jpg abspeidere, klappt der upload bestens (1900 x 1500 px, 72 dpi, IM001727_TEST.JPG, 425k)
ich nutze GD-Lib zum skalieren der bilder. ich denke es tritt dort ein fehler auf. nur welcher?
Kennt sich jemand damit aus?
hi,
ich nutze GD-Lib zum skalieren der bilder. ich denke es tritt dort ein fehler auf. nur welcher?
oftmals der, dass das bild, welches zum bearbeiten ja vollständig entpackt werden muss, nicht in den dem script zur verfügung stehenden arbeitsspeicher (defaul: 8 MB) passt.
true color = 24 bit farbtiefe = 3 byte pro pixel.
2000 * 1600 * 3 byte = 9600000 byte = ca. 9,16 MB
gruß,
wahsaga
danke, bei einem anderen provider läuft es bestens, passt in den arbeitsspeicher rein.
danke nochmals. chimon