H2O: Firefox oder doch besser Opera...

Hallo.

Seit kurzem habe ich nun auch Firefox und ich muss sagen, nachdem ich verstanden hatte das ich mir noch viele Erweiterungen runterladen kann war ich doch recht zufrieden.
Mit FoxyTunes Musik hören ist ja echt super, aber Adblock habe ich im Opera immer durch ein einfaches
"iframe[name=google_ads_frame] { display:none; }"
ersetzt... *gg*

Doch genug dazu, es stellen sich mir ein paar Fragen:

• Kann man die Tabs untereinander wirklich nicht verschieben?
      Also so wie im Opera: Tab anklicken und einfach neben einen anderen Tab ziehen.
  • Lässt es sich vielleicht umgehen, dass der Firefox sich immer schließt, wenn ich keinen Tab mehr aufhabe?
  • Kann man eigene Menüs einrichten?
      Also nicht nur Erweiterungen runterladen, sondern wirklich z.B. zwischen Datei  und Bearbeiten noch ein weiteren Menü einfügen?
      Im Opera war das alles so schön anpassbar... 8)
  • Kann man die Tastenkombinationen bearbeiten oder sind die so wie sie sind nicht mehr veränderbar?
  • Die Mausgesten konnte man beim Opera ja immer mit | einrichten. Also "Funktion_1 | Funktion_2", bedeutet: Wenn Funktion_1 nicht geht mache Funktion_2.
      Kann man das im Firefox auch irgendwie darstellen, oder kann man nur die vorgefertigen Gesten nehmen?

Der Grund, warum ich plötzlich auf'm Firefox-Tripp bin, ist das der Opera plötzlich nicht mehr mit Cookies einer Seite klarkommt.
Bin öfters auf der Seite und da wird eine SESSION und zwei Cookies beim Login gesetzt.
Der Firefox hat kein Problem damit, aber der IE und Opera machen nicht mit...
Wo speichert der Opera eigentlich die Cookies (welches Verzeichnis (XP))?

Hat da vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Dann könnte ich bei meinem Opera bleiben...

Vielen Dank, H2O

--
#*~!:     Inaktiv...
Selfcode: ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:}
                          Decoder    -    Infos
  1. Hallo H2O.

Hat da vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Dann könnte ich bei meinem Opera bleiben...

Versuche es doch einmal mit [Extras] -> [Cookies] und dort die gewünschte Seite hinzufügen. Evtl. den Opera neu starten und dann funktioniert es. (Bei mir klappt es so immer.)

Aber mich nervt immer mehr, dass mein Opera in letzter Zeit immer häufiger ohne irgendeinen Grund abstürzt... :(

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
    > Bitte gebt euren Themen sinnvolle Namen, sodass sie später im Archiv leichter gefunden werden können. <
    1. Hallo Ashura.

Versuche es doch einmal mit [Extras] -> [Cookies] und dort die gewünschte Seite hinzufügen. Evtl. den Opera neu starten und dann funktioniert es. (Bei mir klappt es so immer.)

Ja, da ist alles für die Domain zugelassen, klappt aber trotzdem nicht.

Aber mich nervt immer mehr, dass mein Opera in letzter Zeit immer häufiger ohne irgendeinen Grund abstürzt... :(

Soweit ist meiner noch nicht ;)

Mls, H2O

--
      Selfcode: ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:}
                                Decoder    -    Infos
      1. Hallo H2O.

Hm... Seltsam. Schade, dass dir dieser Tipp nicht hilft.

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
        > Bitte gebt euren Themen sinnvolle Namen, sodass sie später im Archiv leichter gefunden werden können. <
      2. hi,

ist das cookie denn auch von "der" domain - oder ist es ggf. ein third party cookie, dessen annahme du verweigerst?

oder ist ggf. an der pfadangabe des cookies etwas fehlerhaft, so dass du die annahme wiederum deshalb verweigerst?

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Hallo wahsaga.

ist das cookie denn auch von "der" domain - oder ist es ggf. ein third party cookie, dessen annahme du verweigerst?

Nein, kein Drittanbieter.

oder ist ggf. an der pfadangabe des cookies etwas fehlerhaft, so dass du die annahme wiederum deshalb verweigerst?

Mmmhh. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich auch das schon ausprobiert...
          Schaue aber gleich nochmal nach.

Danke schonmal.

Mls, H2O

--
                                    Decoder    -    Infos
    2. Hallo Ashura

Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal mein Opera abstürzte. Vielleicht neu installieren? Irgendwo muss da bei Dir doch ein Wurm drin sein.

Gruss
      Louis

1. Hallo Louis,

Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal mein Opera abstürzte. Vielleicht neu installieren? Irgendwo muss da bei Dir doch ein Wurm drin sein.

Das passiert hauptsächlich nach einer Installation über eine ältere Version. Meine Operas bekommen ein jungfräuliches Verzeichnis und stürzen nur sehr selten ab.

Grüße,
         Roland

1. Hallo Orlando.

Ungern, da dann wahrscheinlich all meine benutzerdefinierten Einstellungen verloren gehen würden.

Das passiert hauptsächlich nach einer Installation über eine ältere Version. Meine Operas bekommen ein jungfräuliches Verzeichnis und stürzen nur sehr selten ab.

Hm... Das ist möglich. Ich hatte vorher die 7.23 installiert und habe danach meine aktuelle darrüber installiert...

Gruß, Ashura

--

2. Hallo H2O,

Bin öfters auf der Seite und da wird eine SESSION und zwei Cookies beim Login gesetzt.
    Der Firefox hat kein Problem damit, aber der IE und Opera machen nicht mit...

ist diese Seite herzeigbar? ;-)

Wo speichert der Opera eigentlich die Cookies (welches Verzeichnis (XP))?

In der Datei „Cookies4.dat“, siehe auch

http://de.geocities.com/quhno/opera_7/cookie.html#cspeicher

Grüße,
     Roland

1. Hallo Orlando.

ist diese Seite herzeigbar? ;-)

http://www.lima-city.de Ist ein Gratis-Webspace-Anbieter, ohne Werbung, unbegrenzt Webspace, mit PHP + MYSQL.

In der Datei „Cookies4.dat“, siehe auch
      http://de.geocities.com/quhno/opera_7/cookie.html#cspeicher

OK, danke, sehe ich mir gleich mal an.

Mls, H2O

--
                                Decoder    -    Infos
  3. Hi,

• Lässt es sich vielleicht umgehen, dass der Firefox sich immer schließt, wenn ich keinen Tab mehr aufhabe?

Wenn Du Tabs nur anzeigen läßt, sofern mehrere vorhanden sind, und Dich außerdem vor dem Schließen von Fenstern mit mehreren Tabs warnen läßt, solltest Du eigentlich nicht mehr durcheinander kommen.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hallo Ingo.

Wenn Du Tabs nur anzeigen läßt, sofern mehrere vorhanden sind, und Dich außerdem vor dem Schließen von Fenstern mit mehreren Tabs warnen läßt, solltest Du eigentlich nicht mehr durcheinander kommen.

Ist eine gute Idee, ich hatte es anderes eingestellt.
      Danke.

Mls, H2O

--
                                Decoder    -    Infos
  4. Hi H2O,

• Kann man die Tabs untereinander wirklich nicht verschieben?

Also für den Mozilla gibt es da eine Extension die nennt sich "Tabbed Browsing", mit der lassen sich einige schöne Sachen machen. Einerseits kann man die Tabs verschieben (auch von einem Fester ins andere), andererseits hat man im Menu Rechtsklick auf Tab noch mehr Möglichkeiten:

Ich meine damals auch auf der Download Seite gelesen zu haben, dass es das auch für Firefox gibt, leider kann ich es grade nicht nachschauen, da die Seite down ist: http://mozilla.daicogra.de/.

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
    That's life - Es gibt im Leben[tm] keine Zurück-Taste. (Fabian Transchel)
    1. Hallo Dennis.

Also für den Mozilla gibt es da eine Extension die nennt sich "Tabbed Browsing", mit der lassen sich einige schöne Sachen machen. Einerseits kann man die Tabs verschieben (auch von einem Fester ins andere), andererseits hat man im Menu Rechtsklick auf Tab noch mehr Möglichkeiten:

Habe gefunden, was du meinst:
      http://web14.h7171.serverkompetenz.net/mozilla/

"Tab-Browser Extensions" nennt sich das ;)

Vielen Dank, H2O

--
                                Decoder    -    Infos
      1. hallo H2O

"Tab-Browser Extensions" nennt sich das ;)

die würde ich an deiner stelle gegen die Tabbrowser preferences und einige andere erweiterungen austauschen. die TBX gelten als sehr fehlerhaft. bei mir stürzte z.b. der FF immer bei spiegel.de ab. mehr darüber gibts in den FF-foren aber selbst auf der site der entwickler von TBX ist ein warnhinweis, dass die erweiterung nicht ausgereift ist.

F.

1. Hallo FrankaD.

die würde ich an deiner stelle gegen die Tabbrowser preferences und einige andere erweiterungen austauschen. [...]

Also die Tabbrowser preferences besitze ich ebefalls *gg*
          Allerdings kann man da ja die Tabs nicht verschieben 8(

die TBX gelten als sehr fehlerhaft. bei mir stürzte z.b. der FF immer bei spiegel.de ab. mehr darüber gibts in den FF-foren aber selbst auf der site der entwickler von TBX ist ein warnhinweis, dass die erweiterung nicht ausgereift ist.

OK, danke für den Hinweis, werde mich mal nach Alternativen umschauen.

Mls, H2O

--
                                    Decoder    -    Infos
        2. Hi FrankaD,

die TBX gelten als sehr fehlerhaft. bei mir stürzte z.b. der FF immer bei spiegel.de ab. mehr darüber gibts in den FF-foren aber selbst auf der site der entwickler von TBX ist ein warnhinweis, dass die erweiterung nicht ausgereift ist.

Hm, bei mir ist da eigentlich noch nie groß was abgestürtzt (mit Mozilla 1.7.3 und 1.7.5). Ich hatte nur einmal etliche Abstürtze, die habe ich dann aber der Alpha Version von Mozilla, die ich gerade am nutzen war verschrieben.

MfG, Dennis.

--
          Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
          Meine Homepage: http://www.riehle-web.com
          Tutorial: http://tutorial.riehle-web.com
          1. Hallo Dennis.

Hm, bei mir ist da eigentlich noch nie groß was abgestürtzt (mit Mozilla 1.7.3 und 1.7.5). Ich hatte nur einmal etliche Abstürtze, die habe ich dann aber der Alpha Version von Mozilla, die ich gerade am nutzen war verschrieben.

Also ich habe das gerade deinstalliert und bin wieder zu meinem Opera zurückgekommen 8)
            Nachdem TBX keine Downloads mehr zuließ (Erweiterungen) und nur noch den Tab rot einfärbte war ich das leid...

btw: Braucht eurer Firefox auch solange, bis der dieses Forum voll dargestellt hat? Also Opera macht das schneller.

Mls, H2O

--
                                      Decoder    -    Infos
            1. Hi H2O,

btw: Braucht eurer Firefox auch solange, bis der dieses Forum voll dargestellt hat? Also Opera macht das schneller.

Noe. Hab zwar keine Zeit gemessen, aber scheint bei beiden gleich schnell zu gehen ;-)

MfG, Dennis.

--
              Probleme mit Formularen?
              http://tutorial.riehle-web.com hilft weiter.
  5. Hallo.

Habe erneut eine Frage zum Firefox:
    Lässt es sich vielleicht machen, dass die zuletzt angewählte Adresse wirklich oben in der Adresseleiste ist?

Wenn ich z.B. "forum.de.selfhtml.org" angebe und dann ENTER drücke und später nochmals über diese Adresse auf diese Seite gelange, dann ist die trotzdem nicht ganz oben in der Leiste.

Kann man das vielleicht irgendwie einstellen?

Mls, H2O

--
                              Decoder    -    Infos
    1. Habe erneut eine Frage zum Firefox:
      Lässt es sich vielleicht machen, dass die zuletzt angewählte Adresse wirklich oben in der Adresseleiste ist?

das ist ein bug des FF. die sortierreihenfolge ist von oben nach unten.

F.

1. Hallo Franka.

das ist ein bug des FF. die sortierreihenfolge ist von oben nach unten.

Mist! Ich glaube ich bleibe doch lieber bei meinem Opera...

Der ist einfach besser!

Vielen Dank, H2O

--
                                  Decoder    -    Infos