Klaus: Help! Frage zu PHP Fehlermeldung

Hallo,

in einem PHP Script, in dem ich mit Sessions arbeite, bekomme ich eine seltsame Fehlermeldung:

<b>Warning</b>:  Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively.

Das Script läuft auf einem Apache problemlos, nur auf einem IIS5.0 mit PHP 4.3 tritt der Fehler auf.

Habt Ihr eine Idee, was das ist?

Danke

Klaus

1. hi,

das nennt sich englisch, und das kann man sich übersetzen.

You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively.

übersetzen -> befolgen -> ruhe im karton.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Hello,

das habe ich auf den diversen Linux-Systemen noch nie gehabt.
      Ist das ein reines IIS-Apache-PHP Problem?

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
    2. @Wahsaga - danke für den Tipp mit Englisch. Ich hatte die Fehlermeldung irrtümlicherweise für Kisuaheli gehalten. Aber man lernt nie aus. Gottseidank denkt immer einer mit.

Der Fehler tritt nicht auf einem Apache auf, nur auf dem IIS. Und: es ist zwar mein Script, das den Fehler verursacht, aber nicht mein Server, deshalb kann ich die PHP Einstellungen auch nicht ändern, sondern muss durch Änderung meines Skriptes den Fehler verhindern.

Gruss

Klaus

hi,

das nennt sich englisch, und das kann man sich übersetzen.

You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively.

übersetzen -> befolgen -> ruhe im karton.

gruß,
      wahsaga

1. hi,

Der Fehler tritt nicht auf einem Apache auf, nur auf dem IIS.

php-verson identisch?

Und: es ist zwar mein Script, das den Fehler verursacht, aber nicht mein Server, deshalb kann ich die PHP Einstellungen auch nicht ändern, sondern muss durch Änderung meines Skriptes den Fehler verhindern.

laut manual hat das was mit dem initialisieren einer session-variablen im globalen scope zu tun ...

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Hi,

die PHP Version auf IIS und Apache ist in beiden Fällen 4.3.1.

Dein Tipp hilft mir aber schon mal, dann muss ich einfach in dieser Richtung probieren.

Danke

Klaus