Phising Mail, was tun?
Phil
- meinung
1 Ludger1 Maddin0 AllesMeins
Hi zusammen,
tut mir leid, wenn der Titel nicht so gut passt, mir viel kein besserer ein.
Ich hatte heute abend in meinem SPAM-Postfach eine Phising Mail. Ich hatte länger keine bekommen, und weil mir grad langweilig war, bin ich mal den links gefolgt, hab ein bisschen angefangen zu recherchieren.
Ich habe die gefakte Webseite der Bank auf einem User-Server einer taiwanesischen Universität gefunden. Obwohl kein Reverse-DNS Eintrag existiert, habe ich durch ein bisschen Recherche sogar noch den Hostnamen des Systems herrausgefnden. Diese Infos mit der Bitte um Entfernung der Seite habe ich jetzt einfach mal an webmaster, info und postmaster dieser Uni geschickt.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, mehr machen zu müssen... Solche Phishing Seuchen find ich schlimm, wenn ich mir vorstelle, dass da ein unbedarfter User drauf reinfallen könnte...
Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, "mehr" machen zu müssen!
Hat jemand von euch eine Idee? Ich wüsste nichts?
Wollt mal gefragt haben.
Gruß
Phil
Hi,
;-)
Kauf Duir nen Hund oder sowas.
Gruss,
Ludger
Hi,
Hab schon einen, ne freundin auch, und genug zu tun auch... und jetz ? ;)
Gruß
Phil
Hi,
Hab schon einen, ne freundin auch, und genug zu tun auch... und jetz ? ;)
Freundin (eine?) reicht auch, nee, bei diesem Problem ist nicht viel zu machen ausser, dass der Nutzer aufzuklaeren ist.
Gruss,
Ludger
N'Abend
Hat jemand von euch eine Idee? Ich wüsste nichts?
Du könntest zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen versuchten Betruges stellen. Aber ob das bei sowas sinnvoll ist?
Gruß,
Maddin
Hiho,
hast du die betreffende Bank informiert? Wenn die die Uni anschreiben hat das in der Regel mehr Gewicht, als wenn es eine Privatperson macht.
Marc