Sven Rautenberg: www.Soci@lpsychology.com in der Adressleiste

Beitrag lesen

Moin!

kann mir jemand sagen, warum ich früher nach www.lpsychology.com gelangt bein, wenn ich www.soci@lpsychology.com in die Adressleiste eingetragen habe, das jetzt aber nicht mehr geht? Gibt es eine Möglichkeit das wieder zum laufen zubringen oder sogar die Anzeige "www.soci@lpsychology.com" in der Adressleiste beizubehalten?

Das @-Zeichen ist ein Trennzeichen, welches nicht in Domainnamen benutzt werden kann. Er trennt eventuelle Usernamen und Passwortangaben von der tatsächlichen Adresse ab.

In deinem Domainbeispiel ist die reale Domain "lpsychology.com", und der Benutzername ist "www.soci". Das @ sieht nur so aus, als habe es Adressfunktion, tatsächlich hat es diese aber nicht.

Mit anderen Worten: Dass du auf www.lpsychology.com kommst (genauer: erstmal auf lpsychology.com), ist absolut korrekt. Wenn dein Browser die Usernamen-Angabe weg-x-t oder sonstwie verschluckt, dann ist das eben Pech - ändert an der Adresse aber absolut nichts.

PS: Bei mir funktioniert's, mein Opera gibt mir aber eine Warnmeldung aus, ob ich tatsächlich zu dieser Adresse mit Usernamen gehen will - eine Vorsichtsmaßnahme, weil ich eventuell aus versehen den Usernamen angegeben habe. Und sobald ich die Startseite erst einmal überwunden habe, lande ich sowieso auf "www.psy.de".

- Sven Rautenberg