dave: LAN Verbinung hergestellt, jedoch kein Zugang zum Internet??!?!

Salut, salut!

Ich habe meinen Rechner an einem Router angehängt, die LAN-Verbinung funkt, jedoch kann ich keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.

Ich versuchte die Verbindung zu reparieren (Windows XP Service Pack2) jedoch kann Windows, so scheint es, den letzten Schritt (DNS Server) nicht ausführen, und git deshalb den Fehler (verbindung konnte nicht repariert werden) aus.

Wenn ich mir die IP automatisch einstellen lasse, funkt die LAN Verbindung auch nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße
dave

1. Hello,

Ich habe meinen Rechner an einem Router angehängt, die LAN-Verbinung funkt, jedoch kann ich keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.

Vielleicht ist die Funkkarte von Deinem Rechner kaputt?

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    *scnr*
    1. Vielleicht ist die Funkkarte von Deinem Rechner kaputt?

Salut Tom!

Mit "funkt" habe ich eigentlich funktioniert gemeint :-)
      Eine Verbindung zum Netzwerk habe ich ja! Aber keine Verbindung zum Internet!

1. Hello,

Vielleicht ist die Funkkarte von Deinem Rechner kaputt?

Mit "funkt" habe ich eigentlich funktioniert gemeint :-)
        Eine Verbindung zum Netzwerk habe ich ja! Aber keine Verbindung zum Internet!

Aber du hast meine zarte Kritik verstanden?

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
  2. Tach,

was ist als Gateway eingetragen? Kannst du den Router anpingen, kannst du Rechner über IPs anpingen (z.B. 212.5.2.130), kannst du Rechner mit Namensauflösung anpingen (z.B. www.google.de)?

mfg
    Woodfighter

1. was ist als Gateway eingetragen? Kannst du den Router anpingen, kannst du Rechner über IPs anpingen (z.B. 212.5.2.130), kannst du Rechner mit Namensauflösung anpingen (z.B. www.google.de)?

Den Router kann ich anpingen, die Rechner auch... Namensauflösung habe ich nocht nicht probiert...

1. Tach,

Den Router kann ich anpingen, die Rechner auch... Namensauflösung habe ich nocht nicht probiert...

der Rechner 212.5.2.130 ist bereits im Internet (zumindesens von dir aus), also hast du vermutlich nur ein Problem mit deinem DNS, finde heraus, was die Nameserver deines Providers sind und trage sie bei dir ein.

mfg
        Woodfighter

1. finde heraus, was die Nameserver deines Providers sind und trage sie bei dir ein.

DNS wurde eingestellt, trotzdem kein er die URL's nicht auflösen

mfg
          dave

1. Tach,

DNS wurde eingestellt, trotzdem kein er die URL's nicht auflösen

du kannst aber 212.5.2.130 anpingen? Dann poste mal bitte die Ausgabe von:
            tracert 212.5.2.130

mfg
            Woodfighter

--
            So viele Fragen, nur eine Antwort: 42! [dsf 6.12]
            1. du kannst aber 212.5.2.130 anpingen? Dann poste mal bitte die Ausgabe von:
              tracert 212.5.2.130

Zielhost nicht erreichbar!

mfg
              dave

1. Dann poste mal die Ausgabe von ipconfig /all.

1. Dann poste mal die Ausgabe von ipconfig /all.

IP Routing deaktiviert
                  Standardgateway 81.10.197.1
                  DNS 212.33.32.160

1. Tach,

IP Routing deaktiviert
                    Standardgateway 81.10.197.1
                    DNS 212.33.32.160

und der Rest wie IP und Subnetzmaske?

mfg
                    Woodfighter

3. Hallo,

Dazu mußt du den Router konfigurieren, vermutlich über ein Web-Interface.

Ich versuchte die Verbindung zu reparieren (Windows XP Service Pack2) jedoch kann Windows, so scheint es, den letzten Schritt (DNS Server) nicht ausführen, und git deshalb den Fehler (verbindung konnte nicht repariert werden) aus.

Windows hat mit der Verbindung nichts zu tun, sondern der Router. Wie aus anderen Postings entnommen, hast du als DNS-Server im Internet angegeben, der ist aber natürlich noch nicht erreichbar, solange dein lokales Netz und der Zugang zum Internet über den Router nicht korrekt konfiguriert sind.

Wenn ich mir die IP automatisch einstellen lasse, funkt die LAN Verbindung auch nicht mehr.

Dazu brauchst du einen DHCP-Server, den viele Router schon beinhalten. RTFM.

HTH

cu,
    ziegenmelker