Pascal Fischer: Suche Druckertreiber zur Bildschirmausgabe

hi

ich habe folgendes problem:
ich habe ein programm, dass einen ausdruck generiert, diesen möchte ich, da an dem PC kein drucker installiert werden soll, auf dem bildschirm ausgeben lassen. gibt es einen druckertreiber für windows, der anstatt die daten an einen drucker zu senden, ein fenster aufmacht und den ausdruck anzeigt?

gruss

pascal

1. Moin.

ich habe ein programm, dass einen ausdruck generiert, diesen möchte ich, da an dem PC kein drucker installiert werden soll, auf dem bildschirm ausgeben lassen. gibt es einen druckertreiber für windows, der anstatt die daten an einen drucker zu senden, ein fenster aufmacht und den ausdruck anzeigt?

Ich habs schon lange nicht mehr gemacht, aber es ging...

Und zwar mit einem kleines Programm ein: redmon. Mit diesem Druckertreiber kannst Du die Druckerausgabe an ein Programm umleiten, welches von STDIN Daten entgegen nehmen kann. Ich kann micht nicht mehr erinnern, womit ich die Datei gedruckte Datei dann angezeigt habe, ich glaube ich habe den Zwischenschritt über PDF gemacht (Ghostscript/Ghostview). Bei http://www.rumborak.de/ findest Du unter "Produktives" weitere Infos, vielleicht ist da auch das richtige für Dich dabei.

Gruß Frank