Tino: Value von Radio-Buttons auswerten

Hallo,

Ich habe eine Anzahl von Radio-Groups mit unterschiedlich vielen Buttons, denen jeweils per Value ein ganzzahliger Wert zugeordnet ist.
Diese Werte brauche ich für eine Berechnung - also pro Gruppe jeweils den Wert der selectiert wurde.
Nun komme ich scheinbar per var xyz = document.form.group1.value; nicht an diesen Wert ran. Es wird immer undefined übergeben.
Muss ich wirklich per Schleife jede Gruppe durchlaufen, den "checked" Button suchen und des Wert auslesen, oder geht das irgendwie direkter?

danke schonmal

T

1. Hi,

Nun komme ich scheinbar per var xyz = document.form.group1.value; nicht an diesen Wert ran.

nein, die Group hat nur Elemente und eine Länge, nicht mehr. Die Elemente haben je einen Wert und eine checked-Eigenschaft.

Muss ich wirklich per Schleife jede Gruppe durchlaufen, den "checked" Button suchen und des Wert auslesen,

Ja.

oder geht das irgendwie direkter?

Du kannst versuchen, Dir den Weg per Prototyping zu erleichtern, dann muss er nur noch ein Mal gegangen werden.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes