Tag zusammen,
Jetzt wo die Zeit, näher rückt, da ich meine Seiten online stellen werde, habe ich mich gefragt, wie man Webseiten eigentlich komfortabel pflegen kann. Jedesmal direkt im Quellcode rumzupfuschen, kann ja nicht der Sinn der Sache sein, zumal die spätere regelmäßige Aktualisierung von jemandem ohne html-Kenntnisse erfolgen wird.
Es handelt sich um die Seite eines Fußballvereins. Aktualisierungen werden mehrmals pro Woche erfolgen. Das betrifft vor allem die Startseite mit News, Ergebnissen, Vorschauen und Tabellen. Desweiteren eine Unterseite mit ausführlichen Tabellen und Statistiken. Ich würde mir wünschen, daß der Redakteur zur Seitenpflege eine Art Fomular hat, wo er die entsprechenden Überschriften, Daten und Texte einfügen kann, ohen Schaden anzurichten ;-)
Wie geht sowas? Ist das, was ich mir da vorstelle, schon ein CMS? CMS habe ich bis jetzt immer im Zusammenhang mit dynamischen Webseiten gehört. Meine Seite ist aber ganz normales html. Ich freue mich über alle Hinweise und auch Links. Die Suchfunktion hat unter Seitenpflege nichts gescheites ergeben.
Vielen Dank,
Onkel Schnitzel