TomIRL: Apache beschränkt?

Beitrag lesen

Moin,

moin

kanns sein, dass auf meinem root server bei 1+1 der apache derartig eingeschränkt ist, dass er maximal 3% prozessorauslastung erreicht?
denn eigentlich sollte bei selben aufgaben bei einem derartigen rechner mehr speed zu erwarten sein.
so schafft mein alter rechner daheim bei selben daten eine kürzere zeit von berechnungen (ohne datentransfer etc!!!).
wo kann man solche beschränkungen festlegen?

Hast Du tatsächlich Root oder hast Du managed- Server?
Wenn Du nur ROOT haben solltest empfehle ich Dir dringend auf managed umzusteigen und den 1&1 Support zu bemühen. Die Art der Frage läst erkennen, dass Du von Servern nicht wirklich etwas verstehest. Dein Rechner wird über kurz oder lang ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen, wenn Du ihn weiter selber betreiben möchtest.
Hm, zu Deinem Problem:
Was tust Du dort eigentlich?
Die FAQ kennst Du ja.
Also:
Versuche mal Dein Problem zu beschreiben.
Womit stellst Du fest welche Prozessorlast Dein Apache überhaupt benötigt.
Woher nimmst Du die Aussage es läuft viel langsamer?
Sitzt Du vor der Konsole direkt am Rechner? Oder machst Du irgendeinen Aufruf über http?
Welches Deiner Skripte oder Programme (Berechnung? womit?) verbraucht Deiner Ansicht nach so viel Prozessorlast? Oder besser gefragt, Woher weißt Du ob Dein Skript oder Programm Speicher oder Prozessor belastet?
Kannst Du ausschließen, dass Deine "Berechnungen" Schuld sind? Ich kann mir vorstellen, dass Deine Berechnungen äußerst schlampig programmiert sind wenn Sie überhaupt viel Last kosten.
Leute die unter DOS programmiert haben, mit wenig Prozessor und noch weniger Speicher, wissen was ich meine. Reine Berechnungen sind properitäre Aufgabe von Programmen und sollte recht zügig laufen, im Gegensatz zu Datenbank und Dateizugriffen.

TomIRL