Bild in ein neues Fenster
Thomas
- javascript
Hallo erstma.
Ich bin noch Anfänger in JavaScript. Ich kenn zwar das Prinzip, aber einen Quellcode könnt ich nicht wirklich schreiben. Und da hat man ja nunmal einige Probleme.
Mein Problem besteht darin, dass ich eine HP mit Bildern machen will. Diese Bilder sollen auf der HP selbst klein sein, aber durch einen Verweis auf die Originalgröße gebracht werden. -Bis hierher hätte ich es auch noch mit HTML schaffen können- Jetzt würd ich aber gern auch noch im Fenster mit der Originalgröße ein bisschen Design mit einbringen, d.h. z.B. einen Rahmen und ein Feld für Kommentare. Da ich, wie am Anfang beschrieben keine wirkliche Ahnung von JavaScript habe, brauch ich nun eure Hilfe. Wär echt nett, wenn ihr da was machen könntet.
Hallo Thomas,
Am besten liest du erstmal das hier http://molily.de/javascript-popups und das hier http://home.arcor.de/struebig/js/popup/popup_alt.htm
Feld für Kommentare.
Hier verlaesst Du Javascript, das geht nur mit serverseitigen Techniken, wie PHP, Perl etc.
Gruß,
Dieter
Hi Dieter,
Am besten liest du erstmal das hier http://molily.de/javascript-popups und das hier http://home.arcor.de/struebig/js/popup/popup_alt.htm
Das Script gefällt mir eigentlich auch, das Problem das ich darin sehe ist nur, dass das PopUp von einem PopUp Blocker geblockt wird, obwohl es vom User angefordert wird.
Ist Javascript ganz deaktiviert, dann öffnet sich das Bild einfach so in einem neuen Fenster, aber bei aktivierem Javascript mit PopUp Blocker kommt auf Grund der "Bitte warten" Meldung gar nichts.
MfG, Dennis.
Hi nochmal,
Ähm, etwas missverständlich zitiert, ich bezog mich auf:
Ich gucke grade mal, ob man das Script irgendwie umschreiben kann....
MfG, Dennis.
Danke, wär nett.
Ich blick da nämlich net wirklich durch
Danke nochmal.
Könntest du mir noch sagen, wie ich die Größe des Bildes im verweisten Fenster ändern kann?
Hi Thomas,