FlamingMoe: keine Reaktion auf "exec cgi"

moin,

hab nen counter auf meiner website installiert. er zählt auch schön. das sehe ich wenn ich direkt die textcounter.pl in die adresszeile eingebe, aber ich kann das ergebnis nicht über

<!--#exec cgi="/cgi-bin/textcounter.pl"-->

ausgeben.
Keine Fehlermeldung, und auch sonst kein mux. als wäre die anweisung nicht da.

hat jemand nen Tipp?

thx.
moe.

  1. Hallo,

    aber ich kann das ergebnis nicht über

    <!--#exec cgi="/cgi-bin/textcounter.pl"-->

    ausgeben.

    Unterstützt der Server SSI?

    viele Grüße

    Axel

    1. ich gehe davon aus. als Laie meine ich, dass er es müsste, da guestbook über perl und cgi problemlos klappt, und der counter ja auch zählt (oder sagt das vielleicht garnix?)

      1. Hallo,

        ich gehe davon aus. als Laie meine ich, dass er es müsste, da guestbook über perl und cgi problemlos klappt, und der counter ja auch zählt (oder sagt das vielleicht garnix?)

        Das sagt, dass Perl als CGI läuft. Durch SSI laufen normalerweise Dateien *.shtml. SSI prüft dort auf die SSI-Include-Syntax, z.B. <!--#exec cgi="/cgi-bin/counter.pl" --> und lässt erst _dann_ das Perl-Script ausführen. Wenn der Server kein SSI unterstützt oder Du die Datei evtl. nicht *.shtml genannt hast, so dass sie nicht durch SSI läuft, dann merkt Perl nichts von Deinem Script.

        viele Grüße

        Axel

        1. gut, dann werde ich mal in Erfahrung bringen, ob SSI unterstützt wird. Gibt es für den Fall, das es nicht unterstützt werden sollte eine andere Möglichkeit über meinen Server einen Counter zu installieren??

          thx.
          moe.

          1. binde ihn über die feine unfeine Art über ein Iframe ein ;-)

  2. Tag FlamingMoe.

    hab nen counter auf meiner website installiert. er zählt auch schön. das sehe ich wenn ich direkt die textcounter.pl in die adresszeile eingebe, aber ich kann das ergebnis nicht über <!--#exec cgi="/cgi-bin/textcounter.pl"--> ausgeben. Keine Fehlermeldung, und auch sonst kein mux. als wäre die anweisung nicht da.

    Was steht im Quelltext der HTML-Seite, die an den Client ausgeliefert wurde? Wie sehen die entsprechenden print-Anweisungen im Script aus? Hast du der HTML-Datei auch die Endung .shtml verpasst?

    Siechfred

    --
    »Sie kochten heimlich mit Wasser und tranken öffentlich Wein.«
    1. Was steht im Quelltext der HTML-Seite, die an den Client ausgeliefert wurde? Wie sehen die entsprechenden print-Anweisungen im Script aus? Hast du der HTML-Datei auch die Endung .shtml verpasst?

      .shtml hab ich auch schon probiert.

      zum Test benutze ich eine Seite, die außer den üblichen html-Daten nur das genannte <!--#exec cgi="/cgi-bin/textcounter.pl"-->
      enthält, oder was meintest Du mit "an den client ausgeliefert"?

      moe.

      1. Tag FlamingMoe.

        zum Test benutze ich eine Seite, die außer den üblichen html-Daten nur das genannte <!--#exec cgi="/cgi-bin/textcounter.pl"--> enthält, oder was meintest Du mit "an den client ausgeliefert"?

        Was steht im Quelltext der Seite, wenn du sie im Browser aufrufst? Wenn dort die SSI-Anweisung im Klartext steht, wird SSI nicht geparst.

        Siechfred

        --
        »Sie kochten heimlich mit Wasser und tranken öffentlich Wein.«
        1. Was steht im Quelltext der Seite, wenn du sie im Browser aufrufst?

          das selbe, wie ich eingegeben habe. Werde mich also mal mit meinem Server-Anbieter auseinandersetzen müssen.

          Danke.