WEB-Seite Serverübergreifend anzeigen.
Bischi
- https
Guten Tag.
Ich bin am ende meines Wissens.
Folgende Umgebung:
Ich habe einen Server (Server_1) der eine Verbindung ins Internet hat und eine Verbindung ins Intranet. Weiter habe ich einen Server (Server_2) der im Intranet steht. Ich möchte die Seite von Server_2 durch den Server_1 im Internet anzeigen lassen, ohne das einer der Links von Server_2 bzw. von Server_1 angezeigt wird (auch keine Bild links). Auch soll der "Seitenaufrufer" nicht auf den Server_2 durchgeleitet wird, es soll alles auf Server_1 ablafen. Das Server_1 die Seiten von Server_2 holen muß ist klar und funktioniert.
Es sind IIS 6 Server.
Alles klar ;-)
Mein ansatz:
Leider habe ich mein Quelltext nicht da. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich habe auf dem Server_1 einen link der auf ein php script zeigt welches auf Server_1 ist. Auf diese Script linke ich alle links der Seite vom Server_2, weil in diesem Script die linkveränderung und der seiten aufruf erfolgt.
Script ablauf
In diesem Script lasse ich die benötigte Seite per absoluter pfadangabe zeilenweise in ein array einlesen.
Dann gebe ich die Datei an den browser aus und zerlege die links vorher so, das alle informationen zu Server_2 verloren gehen, und hänge an den link die informationen die ich brauche um die nächste seite aufrufen zu können.
Das Problem:
Leider kann ich die pfadangaben von bildern nicht verändern. So bald ich einen bildlink verändere, wird es nicht mehr angezeigt. Wird das Bild erst geladen wenn die Seite schon beim client ist? Gibt es da eine möglichkeit????
Oder gibt es eine andere "UMLEITUNGSMÖGLICHKEIT"???
Danke Bischi
Hallo Bischi
... Wird das Bild erst geladen wenn die Seite schon beim client ist? Gibt es da eine möglichkeit????
Der Client bekommt die HTML-Seite liest diese und fordert dann die weiteren
benötigten Resourcen an (CSS, Bilder usw.).
Bei deiner Lösung müsstest du also ein weiteres Script verwenden, das unter
der Adresse der Bilder augerufen wird und dann diese vom Server 2 holt und an
den Client ausliefert.
Auf Wiederlesen
Detlef
Bei deiner Lösung müsstest du also ein weiteres Script verwenden, das unter
der Adresse der Bilder augerufen wird und dann diese vom Server 2 holt und an
den Client ausliefert.Auf Wiederlesen
Detlef
Servus.
Bilder vom Server_2 holen, bekomme ich noch hin. Aber wie gebe ich diese dann an den Client aus?
So?
... src=<?php echo "bild.php?var=1&var2=2";?> ....
Muß ich dann mal prüfen. Danke dir.
Schöne Woche.