hi,
hast doch bestimmt ein dickes Fell oder? Und von so einem Kiddie wie mir... da prallt das doch bestimmt gut ab!
eben deshalb frage ich mich ja, wie du das bisschen eine "retourkutsche" nennen kannst.
darunter verstehe ich irgendwas, was ironie und witz hat ..
Genauso unpassend war es, das Wort cool in mein gewünschtes design zu interpretieren
genau das hast du versucht!
was du nicht alles weißt ...
Als ich die Schriftzüge ausgesucht habe, ging es mir nicht darum, ob sie cool sind oder nicht, denn die gesammte Mischung war einfach das, was mir auf den ersten Anhieb gefallen hat, _mehr_ _nicht_ !
und ich habe dir nur gesagt, dass mir die meisten davon auf anhieb nicht gefallen, _mehr_ _nicht_!
Du hast ebenso versucht mir klar zu machen, dass solche Bemühungen oft fehlschlagen
nein, eigentlich nicht.
und da hab ich dich als Beispiel genommen, auch wenn dir das jetzt nicht passt.
das lässt mich ziemlich kalt.
wenn mir das anfangs überhaupt eine reaktion auf deine "kritik" wert gewesen wäre, hätte ich darauf ja auch schon an der stelle eingehen können, wo du sie angebracht hast.
Es wäre so einfach gewesen zu schreiben "die find ich alle beschissen, nur an Nr. 7 könnte man was drehen",
habe ich das nicht so in etwa getan?
da ich dir nichts böses wollte, auch wenn du mir das unterstellen willst, habe ich versucht, das statt "beschissen" etwas gewählter auszudrücken.
und welche ich eventuell noch für ausbaufähig halten würde, habe ich auch erwähnt.
aber dein erster Ansatz war, mir deutlich machen zu wollen, dass mein Versuch von vorherein zum Scheitern verurteilt ist,
du legst eine erstaunliche phantasie beim interpretieren deutscher sprache an die nacht.
ich sprach davon, dass die entwürfe "bemüht" wirken, und dass _ihre_ bemühung da aber in meinen augen scheitert.
auf deine bemühungen bei der erstellung war das nicht bezogen.
obwohl du 1. überhaupt nicht weißt, was ich eigentlich vor habe
dazu hättest du ja auch mal ein bisschen was sagen können - mit kenntnis des kontextes hätten sicher alle beteiligten ihre einschätzungen detailierter und begründeter angeben können.
Ist es nicht so, dass hier jeder auf Präzise Antworten plädiert?
ja, aber noch öfter muss - leider - erst mal um einer präzisierung der frage gebeten werden.
meine meinung war und bleibt, dass deine entwürfe derzeit einfach noch zu "gezwungen" aussehen, zu dick aufgetragen.
Oh je, du redest hier von Zwang in einem völlig falschen Kontext.
den kontext, in dem ich das wort gebrauche, scheinst du ja noch gar nicht verstanden zu haben.
Wenn dich jemand nach deiner Meinung bei einer Auswahl von 19 Blumensorten bittet, ohne das du den Einsatzzweck der Blumen weißt, sagst du dann auch: "ich finde die irgendwie alle vielzu bemüht, "bunt" zu sein - aber beim bemühen bleibt's dann auch größtenteils", "... einfach noch zu "gezwungen" aussehen, zu dick aufgetragen" ???
nein, dann frage ich ggf. _nach_, was denn der einsatzzweck sein soll.
wenn der jenige sich dann darüber aber lieber ausschweigen möchte, kann ich ihm nur sagen, dass ihm so kaum weiterzuhelfen ist.
"abgelutschten" 3d-effekt.
da ist schon wieder so ein Wort, um mir auf die Füße zu treten!
hattest du dir noch ein paar zeilen weiter oben nicht selbst bescheinigt, ein "dickes fell" zu haben ...? da scheint mir ja eine fehleinschätzung vorzuliegen.
ich persönlich halte solche effekte nun mal nicht mehr für sonderlich innonativ oder umwerfend, weil sie schon derart oft zu finden sind.
wie bitte schaffst du es, aus meiner bewertung eines grafischen effektes eine persönliche beleidigung deiner person herauszulesen ...?
Nun ja, wenn du es brauchst, dann tu dir keinen Zwang an, aber die Debatte ist hier für mich zu Ende. Wenn du noch was zu sagen hast, dann mach es über meine eMail. Weitere Nachrichten werde ich in diesem Thread nicht mehr öffnen,
bin gespannt, ob du dich dran hältst - ansonsten -> scriptkiddie :-P
sonst bekomme ich noch das Gefühl, du brauchst ein seelisches Rückrat, wenn hier einige versuchen, ihren Senf dazu zu geben. Ist zwar sehr solidarisch, vermittelt aber den Eindruck, als wärst du zu blöd - biggest sorry -, für dich selbst zu sprechen.
wie ich dir weiter oben schon sagte, deine "kritik" an meiner seite kümmert mich herzlich wenig - sonst wäre ich ja gleich darauf eingestiegen. und auch den hinweis darauf, dass (negative) bewertungen, um die gar niemand nicht gebeten hat, als schlechter stil gelten, habe ich mir da gespart - weil deine anmerkung einfach zum einen ohr (auge?) rein und zum anderen wieder raus ging.
du hingegen _hast_ nach einer bewertung deiner entwürfe gefragt - und kannst jetzt offenbar nicht vertragen, wenn die nicht jeden vom hocker hauen.
und wenn Dennis sich positiv über meine seite äußert, freut mich das natürlich - aber als notwendige bestätigung, wie du glaubst, brauche ich das wohl kaum. ich mache diese seite so, wie sie mir gefällt - und dafür um bewertungen zu bitten, ist mir bisher nicht mal im traum eingefallen.
aber wenn du hier schon von rückgrat sprichst, möchte ich mal umgekehrt fragen, ob es von viel überzeugung vom wert der eigenen arbeit zeugt, wenn man sich überhaupt veranlasst sieht, dazu schon im vorraus meinungen anderer einzuholen?
warum machst du nicht erst mal "dein ding", und schaust dann ggf., wie die reaktionen darauf ausfallen?
erst mal anderthalb dutzend entwürfe auf den tisch zu legen und zu fragen, wem davon nun welcher besser gefällt - das könnte man ja schon fast wieder als das sprichtwörtliche "sein fähnchen nach dem wind drehen" bezeichnen ...
gruß,
wahsaga
--
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."