Hi,
(Termin auf Rosenmontag? Um Gottes Willen! Heiligabend? Ohne mit der Wimper zu zucken! Naja, ausschlafen ist auch mal 'was Feines.)
mach dir nicht die Mühe...
Zu spät.
Ich frag' mich nur, wozu so ein Forum da ist, wenn man nicht beliebige Fragen stellen kann und ernst gemeinte Antworten erhält.
Es hat Dir keiner verboten Deine Fragen zu stellen, Dein Posting wurde nicht gelöscht. Die Antworten die Du darauf bekamst waren auch alle ernstgemeint, wenn ich das richtig überblicke.
Ich finde es schon ziemlich schlimm, wenn man sich an Rechtschreibefehlern hochziehen muss anstatt zu helfen - aber egal.
Der Rechtschreibfehler war es aber erst, der zum Beweis wurde, als er sich nach C&P in Google tatsächlich an mehreren anderweitigen Stellen wiederfand. Unter anderem auch in einem PDF, das wohl die ganze Prüfung als Gedächnisprotokoll darstellen soll. Dazu kam noch, das die Fragen kommentarlos hingehauen wurden -- ein typisches Zeichen für bewußte Unwilligkeit.
Hättest Du dabei gesagt, das Du schon da und dort geschaut hast aber die Quellen widersprüchlich wären
oder gar unverständlich; daraus hätte sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine kleine Diskusion entwickelt und Du könntest gut vorbereitet -- zumindest was diese drei Fragen anginge -- in die Prüfung marschieren.
Warum hast Du diese Chance derart leichtfüßig vertan?
so short
Christoph Zurnieden