Betriebssystemfragen
Kay
- sonstiges
-1 Fabian Transchel0 Kay0 Christoph Zurnieden
-1 Bio
Hallo,
mit folgenden Prüfungsfragen (Fach Betriebssysteme) habe ich ein Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
1. Nennen Sie drei wesentliche Hauptbestandteile eines Microkernels!
2. Kennzeichen Sie das Wesen eines Jobs!
3. Welche Aktionen laufen unter UNIX (shell und Dateiverwaltung) ab, wenn auf die Datei etwas im Verzeichnis /usr/etwas zugegriffen werden soll?
Hab' Google schon bemüht, leider aber nix entsprechendes gefunden...
Vielen Dank für Hilfe,
Kay
Hi,
mit folgenden Prüfungsfragen (Fach Betriebssysteme) habe ich ein Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
In welchem Zusammenhang? Studium? Ausbildung? Schule?
- Nennen Sie drei wesentliche Hauptbestandteile eines Microkernels!
Nun, was an der Frage verstehst du nicht[1]?
([1] "Wesentliche Hauptbestandteile" ist sprachlich zwar nicht übermäßig elegent, aber eben auch nicht allzu missverständlich...)
- Kennzeichen Sie das Wesen eines Jobs!
Was and der Frage verstehst du nicht?
- Welche Aktionen laufen unter UNIX (shell und Dateiverwaltung) ab, wenn auf die Datei etwas im Verzeichnis /usr/etwas zugegriffen werden soll?
Tja, du kannst dir sicher denken, was ich von dir wissen möchte. ;-)
Hab' Google schon bemüht, leider aber nix entsprechendes gefunden...
Dann hast du Google falsch bemüht. Ich *kann* mir nicht vorstellen, dass Google dazu schweigt.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Hi,
im Rahmen eines Studiums - ist aber glaub' ich nicht wichtig.
Die Fragen (vom Wortlaut her) verstehe ich...
Ich weiß nicht, was ich als Lösung jeweils angeben soll - kein Plan.
Und Google bietet sehr sehr viel Infos, aber diese genauen Tehmen halt nicht...
Bis dann, Kay
Hi,
im Rahmen eines Studiums - ist aber glaub' ich nicht wichtig.
Das hat aber eher gegenteiligen Anschein:
http://www.google.de/search?hl=de&q=wesentliche+Hauptbestandteile+Microkernels&btnG=Suche&meta=
Duc glaubst doch wohl nicht, das Du mit so einem unauffälligem Schreibfehler durchkommst? ;-)
Die Fragen (vom Wortlaut her) verstehe ich...
Ich weiß nicht, was ich als Lösung jeweils angeben soll - kein Plan.
Und Google bietet sehr sehr viel Infos, aber diese genauen Tehmen halt nicht...
Haben Dir die Hinweise hier nicht gefallen?
Aber die ganzen anderen Fragen aus http://www.mpolste2.htwm.de/counter/download.php?name=studium/bs_pruefung.pdf&content=pdf kannst Du beantworten?
Wie wär's denn stattdessen mit einem hübschem kleinem Studium im Bereich Sozialwissenschaften?
so short
Christoph Zurnieden
verarschen kann ich mich selber...
welcher Schreibfehler?
Wenn dir mal die Mühe gemacht hättest nicht einfach nur zu googlen, sondern auch mal die Seiten angeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass meine Fragen dort auch nicht beantwortet werden.
Aber anscheinend kennst du die Antworten ja auch nicht...
Bis später, Kay
Hi,
welcher Schreibfehler?
2. Kennzeichen Sie das Wesen eines Jobs!
Den da ----^ z.B. um nur einen zu nennen.
Wenn dir mal die Mühe gemacht hättest
Ach, Du sitzt da rum und ich müh' mich? Ja, so siehst Du aus!
nicht einfach nur zu googlen, sondern auch mal die Seiten angeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass meine Fragen dort auch nicht beantwortet werden.
Warumn hast Du Dir nicht die Mühe des Googlens gemacht?
Hier: http://www.google.de/search?q=Microkernel Hauptbestandteile&ie=UTF-8&oe=UTF-8 gleich der zweite Hit. Direkt unter dem erstem Hit, der auf die oben bereits erwähnte PDF-Vorlage verweist, von der Du wohl kopiert hast (inklusive des markanten Schreibfehlers)
Soll ich die anderen auch noch für Dich nachschlagen? Dann werde ich mir aber erlauben Deine Prüfung etwas genauer unter die Lupe nehmen zu lassen!
Aber anscheinend kennst du die Antworten ja auch nicht...
Nein, das muß ich auch gar nicht, denn das Bischen, das ich da brauche schreib' ich mir selber.
so short
Christoph Zurnieden
mach dir nicht die Mühe...
Ich frag' mich nur, wozu so ein Forum da ist, wenn man nicht beliebige Fragen stellen kann und ernst gemeinte Antworten erhält. Ich finde es schon ziemlich schlimm, wenn man sich an Rechtschreibefehlern hochziehen muss anstatt zu helfen - aber egal.
你好 Kay,
Ich frag' mich nur, wozu so ein Forum da ist, wenn man nicht beliebige
Fragen stellen kann und ernst gemeinte Antworten erhält. Ich finde es
schon ziemlich schlimm, wenn man sich an Rechtschreibefehlern hochziehen
muss anstatt zu helfen - aber egal.
Und ich finde es schon ziemlich schlimm, wen jemand erwartet, dass man ihm
seine Aufgaben hinterhertraegt... wenn du sagst, was genau du nicht
verstehst, dann bekommst du sicher auch eine Erklaerung dazu. Aber bitte
nicht nach dem Motto “Ey, mach ma!”.
再见,
CK
Hallo,
ich hatte niemanden aufgefordert, irgendwelche Aufgaben für mich zu erledigen, Programme/Skripten zu schreiben, Seiten rauszusuchen o.ä.
Ich hatte lediglich Fragen, die ich selbst nicht beantworten kann, aus einer Probeprüfung herauskopiert in der Hoffnung, dass mir jemand diese Fragen kurz und knapp beantworten kann und mir damit weiterhilft.
MfG, Kay
Hi Kay,
Ich hatte lediglich Fragen, die ich selbst nicht beantworten kann, aus einer Probeprüfung herauskopiert in der Hoffnung, dass mir jemand diese Fragen kurz und knapp beantworten kann und mir damit weiterhilft.
Hier ist leider Eigenarbeit angesagt, es ist schon ein Kreuz.....
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hi,
(Termin auf Rosenmontag? Um Gottes Willen! Heiligabend? Ohne mit der Wimper zu zucken! Naja, ausschlafen ist auch mal 'was Feines.)
mach dir nicht die Mühe...
Zu spät.
Ich frag' mich nur, wozu so ein Forum da ist, wenn man nicht beliebige Fragen stellen kann und ernst gemeinte Antworten erhält.
Es hat Dir keiner verboten Deine Fragen zu stellen, Dein Posting wurde nicht gelöscht. Die Antworten die Du darauf bekamst waren auch alle ernstgemeint, wenn ich das richtig überblicke.
Ich finde es schon ziemlich schlimm, wenn man sich an Rechtschreibefehlern hochziehen muss anstatt zu helfen - aber egal.
Der Rechtschreibfehler war es aber erst, der zum Beweis wurde, als er sich nach C&P in Google tatsächlich an mehreren anderweitigen Stellen wiederfand. Unter anderem auch in einem PDF, das wohl die ganze Prüfung als Gedächnisprotokoll darstellen soll. Dazu kam noch, das die Fragen kommentarlos hingehauen wurden -- ein typisches Zeichen für bewußte Unwilligkeit.
Hättest Du dabei gesagt, das Du schon da und dort geschaut hast aber die Quellen widersprüchlich wären
oder gar unverständlich; daraus hätte sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine kleine Diskusion entwickelt und Du könntest gut vorbereitet -- zumindest was diese drei Fragen anginge -- in die Prüfung marschieren.
Warum hast Du diese Chance derart leichtfüßig vertan?
so short
Christoph Zurnieden
Sup!
- Nennen Sie drei wesentliche Hauptbestandteile eines Microkernels!
Hmmm.... Mikro, Kernel und die geheime Zutat?
- Kennzeichen Sie das Wesen eines Jobs!
Er macht Arbeit! Man bekommt dafür einen Sozialversicherungsnummer, und wenn die SPD noch lange regiert, hat man keinen mehr...
- Welche Aktionen laufen unter UNIX (shell und Dateiverwaltung) ab, wenn auf die Datei etwas im Verzeichnis /usr/etwas zugegriffen werden soll?
Das kommt darauf an, ob man einen Microkernel hat oder nicht.
Bio