Tag Chräcker.
ich fände es "konsequenter", wenn man sich überlegen würde, ob es reicht, die "Information" eines Blogs nur per von oben in den Bildschirm eingegossenen Textes zu vermitteln und dann dazu stehen würde und konsequenter sagen würde, das auch das Design *genau so* gewollt ist (und das auch handwerlich begründen könnte) - was sich aber in Deinem Ausgangsposting einwandfrei nicht so liest (und damit auch eher meine Meinung zu Deiner Arbeit wiederspiegelt) oder
Es ist das Beste, was ich allein designtechnisch auf die Beine stellen konnte, natürlich wird es nicht 100% so bleiben, einiges an Feinschliff ist sicher noch nötig. Ich hatte auch weniger die Bewertung des Aussehens im Sinn, sondern eher die Beurteilung der technischen Seite und der Benutzbarkeit, mag sein, dass das im Ausgangsposting nicht so eindeutig rübergekommen ist.
wenn man um seine Lücken weiß (wie Du es doch auch selber schreibst) und sich dann entweder schlau macht (gutes Design hat nichts mit Kunst zu tun sondern man kann das lernen) oder Dir jemanden suchst, der das kann und mit Dir mit entwickelt.
Ja, wo du Recht hast ... ich habe jedenfalls Ideen und auch schon Hilfsangebote gehabt (mir schwebte ein Design vor, dass der Optik einer Tageszeitung nachempfunden ist), nur mangelt es im Moment an der Zeit, dass wir uns intensiver damit beschäftigen. Wie gesagt, mein Gedanke war, dass erst die technische Seite funktionieren soll, bevor ich mich an ein Design wage. Und soo furchtbar finde ich das Aussehen des Blogs im Moment nun auch wieder nicht :-)
(Was die zwischenmenschliche Kommunikation fördern könnte).
Oh, damit habe ich weiß Gott keine Probleme :-)
Ich stell hier doch auch keine Seite vor und sage: "der Code ist nicht valide und wird es auch nie sein, weil ich das nicht kann." (Möchte aber zugeben, das ich eine Menge solcher "Tesafilmlösungen" gebaut habe... ich würde sie nur nie hier zur Bewertung vorstellen und dann noch sagen: "die schlechte Technik ist so und wird auch nie geändert weil ich das (Hand vor die Stirn schlagend) ach ja gar nicht kann"...)
Hier scheinen unsere Meinungen ein wenig auseinander zu gehen. Was die technische Umsetzung betrifft (ob nun XHTML, Javascript oder Perl), ist das Blog dank der bisherigen Hinweise in diesem Thread nahezu fehlerfrei. Das war mein Hauptanliegen. Was zugegebenermaßen fehlt, ist der designerische Feinschliff (mit der Grundstruktur bin ich eigentlich so ganz zufrieden). Aber vielleicht ist es genauso ein Fehler, technisch einwandfreie Projekte ohne Design zur Bewertung freizugeben wie ein Design ohne Inhalt.
Siechfred