Katzy: Formular - PHP-mailer - Popup

*seufzt* ich bins schon wieder...
also, ich hab ein kontaktformular:
<form name="kontakt" form="" action="mailer.php" method="post">

mailer.php:
<?php

if($abschicken)
if($abschicken)
{

{
      while(list($feld,$wert)=each($HTTP_POST_VARS))
      {
         if($feld!="abschicken")
         {
            $mailnachricht.=ucfirst($feld).": $wert\n";
         }
      }
      $mailnachricht.="\nDatum/Zeit: ";
      $mailnachricht.=date("d.m.Y H:i:s");
      $mailbetreff="Kontakt: ";
      $mailbetreff.=$HTTP_POST_VARS[betreff];
      mail("info@mei_webpätsch.de", $mailbetreff, $mailnachricht, "From: $email");
      echo "Vielen Dank! Ihre Anfrage wird so schnell wie möglich bearbeitet.";
   }
}
else
{
   echo "Ein Fehler ist aufgetreten.";
}

?>

soooo ich möchte dass, das mailer.php in einem popup öffnet.. in dem er dann echoen soll. geht das? und wenn mit was? window.open()? wo soll ich das denn einsetzen?

help!

1. Hallo Katzy,

hilfe naht! Lies dir einfach mal Zielfenster für Server-Antwort durch! Hättest du zwar auch selber drauf kommen können, aber so hab ich auch noch was dazu gelernt! Nächstes mal einfach mal bisschen rumlesen, dann erst posten  ;-)

Mit freundlichen Grüßen, Lucas

--
    selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:° br:& n4:° ie:| va:| de:< zu:) fl:| ss:) ls:< js:|
    1. Hi Lucas,

hilfe naht! Lies dir einfach mal Zielfenster für Server-Antwort durch!

damit kann ich aber nicht die grösse des fensters bestimmen...oder???

Hättest du zwar auch selber drauf kommen können, aber so hab ich auch noch was dazu gelernt! Nächstes mal einfach mal bisschen rumlesen, dann erst posten  ;-)

wenn du wüsstest wie mein schädel raucht, würdest du sowas nicht sagen in deinem jugendlichen leichtsinn.

:-)
      Katzy

1. Hi,

hilfe naht! Lies dir einfach mal Zielfenster für Server-Antwort durch!
        damit kann ich aber nicht die grösse des fensters bestimmen...oder???

ich glaube nicht, dass Dir das weiterhilft, denn Du willst ja nicht, dass da in einem Frame was hochkommt, sondern in einem neuen (pop up) Fensterchen. Da war die Idee mit window.open() gar nicht so schlecht. lies Dir doch mal in SELFHTML durch, was man da mit den Fensterchen so alles machen kann. (Ich glaube, da gibt es eine href Methode zum Beispiel.)

Gruss,
        Ludger

1. Hallo,

ich glaube nicht, dass Dir das weiterhilft, denn Du willst ja nicht, dass da in einem Frame was hochkommt, sondern in einem neuen (pop up) Fensterchen.

genau das wird aber erreicht, wenn man als Frame "_blank" angibt! Auch wenn eigentlich kein einziger Frame auf der Seite vorhanden ist, es wird ein neues Fenster geöffnet.

Wie sich das allerdings mit der einstellbaren Größe verhält, da bist du wohl auf JavaScript angewiesen, irgendwas mit window.open!

Mit freundlichen Grüßen, Lucas

--
          selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:° br:& n4:° ie:| va:| de:< zu:) fl:| ss:) ls:< js:|
          1. hi,

Wie sich das allerdings mit der einstellbaren Größe verhält, da bist du wohl auf JavaScript angewiesen, irgendwas mit window.open!

ja dann sollte man's doch einfach so machen ...

in dem moment, wo das formular abgeschickt wird (onSubmit) ein leeres fenster öffnen (ziel-URL "about:blank"), und dann vom form aus per target auf dieses fenster zielen.

gruß,
            wahsaga

--
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."