vicky: Galerie (fotos)

Hallo!

Ich brauche eine Software die ich irgendwo im netz herunterladen kann. Und zwar will ich eine foto galerie ertellen, offline. Alles hochladen, also keine online galerie wie man sie zahlreich und in den suchmaschienen findet.

wichtig: am besten eine galerie mit popup fenstern.
Sprache: deutsch
und am besten verschiedene designs - gut wäre ein explorer design. also mit ordnern etc.

Hat jemand einen tip?
Wäre echt super!!!!

Gruß!

1. Hallo vicky,

Und zwar will ich eine foto galerie ertellen, offline. Alles hochladen, also keine online galerie wie man sie zahlreich und in den suchmaschienen findet.

[http://www.irfanview.de@title=IrfanView] sollte das können.

Gruss aus Luzern,
    Daniel

1. Wenn man die Vorschau-Funktion ein einziges Mal nicht benutzt...

[http://www.irfanview.de@title=IrfanView] sollte das können.

IrfanView

Sorry aus Luzern,
      Daniel

1. hallo!
        So wie ich das mitbekommen hab, ist das eher ein "Bildbetrachter"..

ich brauche soetwas ähnliches wie einen editor, foto editor.
        also galerie erstellen und dann hochladen...

aber wichtig ist mir dabei auch das design. soll ansprechend sein. am besten im explorer stil - soll heißen: ordner öffnen, unterordner, jpeg datei usw.

hab eins gefunden, muss man aber selbst programmieren, das ist nichts für mich :-( (und dann auch noch auf englisch!)

weiter suchen....bleibt wohl nichts anderes übrig.

aber danke für den Tipp!!!

1. Hallo

So wie ich das mitbekommen hab, ist das eher ein "Bildbetrachter"..

Ja das stimmt schon, aber man kann damit auch HTML-Galerien erstelle.
          Dazu musst in die Thumbanil-Ansicht wechelt (Taste "T") und dann "Datei" -> "Selektierte Tumbnails als HTML-Datei speichern" wählen.

Ich bevorzuge aber auch JoJoThumb.

Jo2A

2. Hallo Daniel,

Wenn man die Vorschau-Funktion ein einziges Mal nicht benutzt...

die Option »Wollen Sie darauf aufmerksam gemacht werden, wenn in <>-, - und [iframe:]-Elementen falsche URIs stehen?« in den Benutzereinstellungen (sofern du registriert bist) sollte helfen :-)

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

1. Moin Tobias,

die Option »Wollen Sie darauf aufmerksam gemacht werden, wenn in <>-, - und [iframe:]-Elementen falsche URIs stehen?« in den Benutzereinstellungen (sofern du registriert bist) sollte helfen :-)

Das hätte ihm nichts genützt - im ersten Posting hatte er ja gar kein <>-Element.  ;)

Tschüss,

Martin

1. Hallo Martin,

Das hätte ihm nichts genützt - im ersten Posting hatte er ja gar kein <>-Element.  ;)

*argh* da hast du natürlich recht ... :-)

Grüße aus Nürnberg
            Tobias

2. Hallo vicky,

Ich brauche eine Software die ich irgendwo im netz herunterladen kann. Und zwar will ich eine foto galerie ertellen, offline.

vielleicht JoJoThumb?

wichtig: am besten eine galerie mit popup fenstern.

warum willst du unbedingt Popups haben?

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

3. Hallo,

Sprache: deutsch
    und am besten verschiedene designs - gut wäre ein explorer design. also mit ordnern etc.
    Hat jemand einen tip?

ganz ohne "Einlesen" geht es nicht, aber eine weitere Alternative wäre JAlbum

Mit freundlichen Grüßen

André