Hi,
Es scheint mir reichlich sinnlos, ein Javascriptproblem zu lösen, wenn Javascript an sich an der Stelle unangebracht ist.
Wer entscheidet das Javascript an dieser Stelle unangebracht ist? Deine Toleranz gegenueber Javascript ist bekanntermassen gering. Ich sehe das z. B. anders.
So, wie du Annett im weiteren Verlauf deines Postings einschätzt, glaubst nicht ernsthaft, dass sie problemlos im Archiv recherchieren würde, oder?
Biete Ihr einen Loesungsansatz, verweise sie auf moeglicherweise damit verbundene Probleme _und_ auf die Moeglichkeit dazu im Archiv zu recherchieren. Dann kann sie selbst entscheiden.
Wer Javascript einsetzt wird seine Gruende haben,
Oder nicht das Wissen, dass man es ohne Alternative nicht für wichtige Dinge wie Navigation einsetzen darf.
Oder nicht den Bedarf. Die Funseite einer Jugendorganisation mit mehr oder weniger privatem Charakter muss nicht die gleichen Massstaebe anzusetzen wie die einer Behoerde mit Vorgaben bezueglich Barierrefreiheit etc. Abgesehen geht es nicht um Navigation sondern um Grossdarstellung eines Bildes, das ist ein "Feature". Ich sehe kein Problem darin, so ein Problem mit JS zu loesen (nur nicht so...). Hier haette wohl der Hinweis auf eine "Alternativurl" voellig ausgereicht.
Äh, du hast den Thread gelesen?
Ja. Es war keine Freude zu zaehlen, wie lange es gebraucht hat um ihr zu mitzuteilen, dass Du eine Javascriptloesung ablehnst.
Gruesse, Joachim
Am Ende wird alles gut.