Gernot Back: this.stop() + this.start() = vorgegebene Funktionen ?

Beitrag lesen

Hallo Martin,

Aber ich vermute aus dem beschriebenen Kontext, dass start() und stop() tatsächlich vordefinierte Funktionen des marquee-Elements (bzw. des dazugehörigen Objekts im DOM) sind.

Wenn ja kann man diese auch in anderen Tag verwenden und zum Beispiel in welchen?

Ich gebe die Frage zurück: Fällt dir ein anderes Element ein, bei dem das Sinn ergeben würde?

Ich wüsste da was:

<embed onMouseOver="this.play()" onMouseOut="this.stop()" src="bittersweet.wav" autostart="false" enablejavascript="true" loop="true" height="45" width="100" type="video/quicktime"></embed>

Und jetzt halt dich fest: Das funktioniert sogar im IE6, allerdings in der Form auch nur da. Die Methoden play() und stop() sind dabei gar nicht mal solche des IEs sondern solche des Quicktime-Plugins. Mit anderen Plugins geht es aber wahrscheinlich entsprechend.

Ich halte es auch noch gar nicht mal für ausgeschlossen, dass wenn man über andere Plugins geht und diese vielleicht über das Object-Element einbindet, Sound-Mouseovers auch mit Opera und Mozilla zu erzielen wären.

Gruß Gernot