Welche Komponenten woher?
kumpel
- webserver
Hallo.
Ich baue mir gerade einen xampp selber zusammen (Windows). Der soll natürlich nicht als Webserver laufen, sondern nur lokal. Habe auch schon den Apache 2 und PHP 5. Jetzt bin ich gerade dran, mir MySQL runterzuladen. Und da fällt mir auf, dass es da mehrere verschiedene Versionen gibt, und ich von MySQL fast keine Ahnung habe (im Gegensatz zu PHP).
1. Welche MySQL-Version ist gerade aktuell/am meisten verwendet?
2. Welche anderen Komponenten sind sinnvoll heunterzuladen?
3. Woher bekomme ich diese?
Danke, euer Kumpel
Hi!
Ich baue mir gerade einen xampp selber zusammen (Windows). Der soll natürlich nicht als Webserver laufen, sondern nur lokal. Habe auch schon den Apache 2 und PHP 5. Jetzt bin ich gerade dran, mir MySQL runterzuladen. Und da fällt mir auf, dass es da mehrere verschiedene Versionen gibt, und ich von MySQL fast keine Ahnung habe (im Gegensatz zu PHP).
- Welche MySQL-Version ist gerade aktuell/am meisten verwendet?
Gerade aktuell und empfohlen ("recommended") für den Produktiveinsatz ist die MySQL-Version 4.1.9. Es gibt zwar bereits die Version 5.0, aber diese ist noch nicht für den Produktiveinsatz gedacht. Dies macht am besten die Beschreibung, die du hier findest, deutlich: "Development release (use this for previewing and testing new features)"
- Welche anderen Komponenten sind sinnvoll heunterzuladen?
- Woher bekomme ich diese?
Das kommt darauf an, was du alles machen willst. Für die Administration der MySQL-Datenbanken ist vielleicht noch PHPMyAdmin noch ganz interessant.
Grüße,
Fabian St.