Axel: Der IE 6 zeigt mir immer wieder Fehler an

Hi, ich arbeite gerade an einer Internet seite, bei der sich, wenn ich auf einen Link klicke ein neues Fenster öffnen soll. Ich habe genau diese Funktion bereits für eine andere Seite benutzt. Nun möchte ich aber gerne mehrere Seiten mit mehreren Links öffnen. Im Netscape funktioniert das auch gut nur im IE 6 nicht. Hat jemand von euch eine Idee? Die Fehler meldung lautet "zugriff verweigert" oder "Ungültiges Argument".

Mein Script sieht folgender maßen aus:
<script language="JavaScript">
<!--
     function openindivid()
   {
  var InfoWindow=window.open("info/individ.html","Individualprophylaxe","width=370,height=440,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no");
  }
  function openerhaltung()
  {
   var msgWindow=window.open("info/erhaltung.html","Zahnerhaltung / Zahnersatz","width=370,height=440,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no");
  }
  function openparodont()
  {
  var msgWindow=window.open("info/parodont.html","width=370,height=440,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no");
  }
  function openfunktion()
  {
var msgWindow=window.open("info/funktion.html","Funktionsdiagnostik","width=370,height=440,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no");
  }
     function openimplant()
  {
var msgWindow=window.open("info/implant.html","Implantologie","width=370,height=440,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no");
  }
     function openasthetik()
  {
var msgWindow=window.open("info/asthetik.html","width=370,height=440,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no");
   }
     function openbehandlung()
    {
var msgWindow=window.open("info/behandlung.html","width=370,height=440,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no");
   }
//-->
</script>

  1. Prost Neujahr!

    Hi, ich arbeite gerade an einer Internet seite, bei der sich, wenn ich auf einen Link klicke ein neues Fenster öffnen soll.

    Zeitverschwendung. Der Nutzer soll selbst entscheiden können, ob sich das verlinkte Dokument in einem neuen Tab, neien Fenster oder im selben Fenster öffnen soll.

    <script language="JavaScript">

    Fehler: type="text/javascript" fehlt, die language-Angabe ist je nach HTML-Version evtl. falsch.

    Und wie navigieren Nutzer ohna JavaScript zu den Inhalten?

    Gunnar

    --
    „Solang wir noch tanzen können
    und richtig echte Tränen flennen,
    ist noch alles offen,
    ist noch alles drin.“
    (Gundermann)
  2. Hi,

    var msgWindow=window.open("info/erhaltung.html","Zahnerhaltung / Zahnersatz","width=370,height=440,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no");

    "Zahnerhaltung / Zahnersatz" ist kein zulässiger Fenstername.
    (die genauen Regeln kenn ich nicht, aber Leerzeichen und / sind auf jeden Fall problematisch)

    var msgWindow=window.open("info/parodont.html","width=370,height=440,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no");

    "width=370,height=440,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no" ist ebenfalls kein zulässiger Fenstername.
    (istgleich und komma dürften hier die problematischen Zeichen sein)

    var msgWindow=window.open("info/asthetik.html","width=370,height=440,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no");

    s.o.

    var msgWindow=window.open("info/behandlung.html","width=370,height=440,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no");

    s.o.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.