amer: HTACCESS oder Sessions? (Sicherheits-Frage)

Beitrag lesen

Hi

Meines Wissens kann das auch ein IIS unter Verwendung entsprechender Windows-Benutzer-Konten, bzw. kann das auch ein windows-basierter Appache sofern man die Datei in der Konfiguration umbenennt, so dass sie nicht .htaccess heißt.

Dann wäre es kein htaccess-PW-Schutz mehr. Doch danach ist gefragt.

Keine Passwörter merken? Bitte? Reden wir über zweierlei Dinge? Meine Anmeldeaufforderungen für .htaccess habe ich durch setzen der Checkbox "speichern" gespeichert, Formularanmeldungen ebenso nachdem der IE mich danach gefragt hat. Hab ich jetzt was anderes gemacht als du meinst? Das einzige ist, dass der Browser die <form>-Daten nicht automatisch einträgt, die Anmeldungen über .htaccess allerdings wohl.

Ich benutze den IE nicht mehr seit DSL-Anschluss habe. Wahrscheinlich lag es an der Version (4.0) dessen Können ich noch in Erinnerung habe. Der konnte sich zum Beispiel keine Passwörter merken (glaube ich zumindest, ist zu lange her).

amer

--
Vergib deinen Feinden - aber vergiss niemals ihren Namen