Peete: inputfeld zu lang unter linux

Hallo,
kann mir jemand sagen, wieso ein normales textinputfelde unter linux länger sind als unter windows??

<input name="name" type="text" size="20" value="" />

Die sonstigen Schriftgrößen auf der Site erscheinen sogar ein wenig kleiner.

Lässt sich dagegen was machen? WQenn man sie verkürzt, sieht es unter Windows ja etwas doof aus.

Danke für eure Tipps

1. Hallo,

Lässt sich dagegen was machen? WQenn man sie verkürzt, sieht es unter Windows ja etwas doof aus.

Dein Problem läßt sich mit CSS lösen.

Gruß aus Berlin!
    eddi

1. Dein Problem läßt sich mit CSS lösen.

Das klingt ja super :) Welche Angabe brauch ich dann in input{} ? Bin grad nicht am Testrechner ;)

1. Hi!

Dein Problem läßt sich mit CSS lösen.

Das klingt ja super :) Welche Angabe brauch ich dann in input{} ? Bin grad nicht am Testrechner ;)

Was heißt denn "Breite" auf Englisch? Ein bisschen Eigeninitiative ist doch wohl wirklich nicht zuviel verlangt!

Grüße,
        Fabian St.

--
        Meine Website: http://fabis-site.net
        --> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
        ---------------------
        fabi@erde ~# whatis spam
        spam: nothing appropriate
        ---------------------
        Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)
        1. Was heißt denn "Breite" auf Englisch? Ein bisschen Eigeninitiative ist doch wohl wirklich nicht zuviel verlangt!

Nein, ist es nicht, du hast recht. Ich war nur grad nicht an meinem Entwicklungsrechner und hatte nur "size" irgendwie im Kopf, da hab ich halt noch mal schnelle nachgefragt ;)
          Es funktioniert nun auch prima und ich bedanke mich bei Dir !

Viele Grüße

2. Hi!

kann mir jemand sagen, wieso ein normales textinputfelde unter linux länger sind als unter windows??

<input name="name" type="text" size="20" value="" />

Die sonstigen Schriftgrößen auf der Site erscheinen sogar ein wenig kleiner.

Das kommt daher, dass du unter Linux und Windows unterschiedliche Auflösungen fährst und damit wird die Angabe von size unterschiedlich berechnet. Benutze stattdessen CSS um eine Breite anzugeben.

Grüße,
    Fabian St.

--
    Meine Website: http://fabis-site.net
    --> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
    ---------------------
    fabi@erde ~# whatis spam
    spam: nothing appropriate
    ---------------------
    Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)