Hallo Gunnar,
Also ich finde David bei Yahoo.de könnte schon ein Muttersprachler sein.
Die E-Mail-Adresse mag ein Indiz (mehr nicht) dafür sein, dass Dave in Deutschland lebt; nicht jedoch dafür, dass deutsch seine Muttersprache ist.
warum ziehst du dich daran so hoch? Woran machst du fest, dass _Dave_ unbedingt _kein_Muttersprachler_ ist? Heißt er nun Dave, David, Wender oder _???_ ? Oder ist er einfach nur schlampig mit seiner Frage umgegangen?
Nicht jedoch, wenn es den Anschein hat (und das tut es hier für mich), dass sich ein Fremdsprachler bemüht, deutsch zu sprechen.
Für mich nicht. Im Übrigen möchte ich micht dafür entschuldigen auf einen kleinen Missstand im Umgang mit den Fragestellungen hinzuweisen. Also lassen wir die Diskussion. Ich habe etwas geschrieben und dazu stehe ich auch!
Sollte es dir besser gefallen, werde ich das nächste Posting einfach mit einem kleinen Verweis auf die http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-05 beantworten. Das sollte niemandem weh tun.
PS. Ich hab auch eine E-Mail-Adresse auf ghost.mimuw.edu.pl, was sagt das aus, wie gut ich polnisch spreche?
Schreibe mir einen kleinen Aufsatz in polnisch und ich sage es dir. ;-)
Mit freundlichen Grüßen
André