Scr: Textdatei auslesen

Hallo nochmal,

also wie ihr mir hier bereits erklärt habt ist es ja anscheinend nicht möglich eine Textdatei durch normalen html Code auszulesen.

Mir wurde jetzt gesagt dass man dazu nur einen Javascript Code in den Quellcode der html Seite schreiben muss, der Jenige wusste jedoch nicht wie dieser lautet.

Könnt ihr mir da weiterhelfen??

MfG

1. Hoi,

Mir wurde jetzt gesagt dass man dazu nur einen Javascript Code in den Quellcode der html Seite schreiben muss, der Jenige wusste jedoch nicht wie dieser lautet.

Dann hat dir der jenige Unsinn erzählt.
    Javascript kann ebenfalls keine Daten auslesen.

Markus.

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:] js:|
    1. Javascript kann ebenfalls keine Daten auslesen.

Das kann nur PHP, CGI und Perl. Javascript kann höchstens Cookies schreiben, aber weiter nicht.
      Ach ja, kann VB-Scrpit nicht auch Dateien lesen?

1. CGI

Seit wann kann eine Schnittstelle Daten auslesen?

Ach ja, kann VB-Scrpit nicht auch Dateien lesen?

Das weiß ich nicht. VB-Script hat und wird sich nicht mehr durchsetzen. Deswegen mache ich mir auch keine Gedanken darüber.

Markus.

--
  2. Oh man, erneutes Dankeschön für die schnellen Antworten, kann mir vielleicht noch zum Abschluss jemand sagen wie ich das am einfachsten machen kann (man bedenke ich bin ein Noob :))

1. Was war dir an den gestrigen Antworten unklar? Du kannst Daten nun mal nur mit einer Programmiersprache auslesen. Ich bevorzuge hierzu Perl, aber die meisten nehmen wohl PHP dafür.

Markus.

--