Klaus: Wie PDF preview mit PHP?

Hallo,

aus einem Verzeichnis lese ich mit PHP alle PDF Dateien in eine Liste. klickt man auf einen Listeneintrag, wird in einem Iframe die PDF-Datei angezeigt.

Das funktioniert prima. Nur: es werden die ganzen Acrobat Schaltflächen mit angezeigt. Ich brauche im Prinzip nur einen kleinen Preview der PDF-Datei (200px x 350px). Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte?

Danke

Klaus

1. Hallo Klaus

aus einem Verzeichnis lese ich mit PHP alle PDF Dateien in eine Liste. klickt man auf einen Listeneintrag, wird in einem Iframe die PDF-Datei angezeigt.

Was nur funktioniert, wenn man den Acrobar Reader plugin im Browser installiert und aktiviert hat. Ich hab das z.B. abgestellt weil ich den nicht mag.

Das funktioniert prima. Nur: es werden die ganzen Acrobat Schaltflächen mit angezeigt. Ich brauche im Prinzip nur einen kleinen Preview der PDF-Datei (200px x 350px). Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte?

Handelt es sich um sich dynamisch verändernde pdf's? Wie werden die pdf's erzeugt?
    Eine Vorschau kann ich mir nur denken, indem Du entweder ein Vorschaubild des pdf anzeigst (z.b. ein gif) oder eine Vorschau in html-Text anzeigst. Dann müsste man sich noch überlegen, ob man diese Umwandlung von Hand machen kann oder automatisieren soll.

Gruss
    Louis