Bernhard Böhm: Probleme mit Layer in IE

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Homepage für den Online-Soccer-Verein Luanco - http://luanco.piranho.com/ - ein gröberes Problem mit Layern im Internet Explorer.
Auf der Seite "Kader" soll, beim Überfahren eines Namen-Links, ein Bild mit einem Porträt des jeweiligen Spielers angezeigt werden. Ich wollte dies über Layers (den DIV-Tag), mit eine absoluten Positionierung, damit nicht die gesamte Seite verschoben wird, wenn das Bild aufgeht, lösen. Genaueres kann dem Framesource auf der oben angegebenen Seite entnommen werden.
Nun funktioniert dies wunderbar bei Verwendung des Mozilla Firefox Browsers, aber im IE (und es soll ja noch Leute geben, die den verwenden ;-)) schaut das Ganze gräßlich aus, da offensichtlich das Bild nicht eine Ebene darüber gelegt wird, sondern immer am Beginn der Seite (auch wenn schon runtergescrollt wurde) dargestellt wird!

Kennt jemand die Problematik und gibt es dazu eine Lösung (vielleicht auch bereits irgendwo zum Ansehen)?!

Danke für eure Hilfe!

1. Hi,

ich habe auf meiner Homepage für den Online-Soccer-Verein Luanco - http://luanco.piranho.com/ - ein gröberes Problem mit Layern im Internet Explorer.

Du solltest Deinen Code aufraeumen (162 errors):
    <html>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="luanco_os.css">
    <head>
    ...

ansonsten hat ie mit position:fixed ein problem:

position:fixed; width:160px; height:160px; top:30px; left:250px; z-index:6; display:none

versuch doch mal die Kombi: position:absolute/visibility:hidden

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
    1. Ich habe die Kombi position:absolute/visibility:hidden jetzt ausprobiert, mit dem Erfolg, dass die Bilder nun weder im IE, noch im Firefox zu sehen sind?!

Was mache ich bitte falsch?!

PS: Diese Änderung ist nun natürlich nicht online...

2. So, jetzt hab ichs hingebracht! Also position:absolute und sonst nichts muss man angeben, dann funzt es. Irgendwie logisch, dass visibility:hidden für die Anzeige eher nicht fördernd ist!