Suchmaschine soll Seite finden
Patrick
- html
1 Reiner1 Jörg Peschke
Hallo Zusammen!
Ich habe ein Problem, und zwar:
Meine Seite wird nicht von der Suchmaschine Google (andere
hab ich nicht ausprobiert, da google die beste und meist-
genutzte ist) nicht gefunden.
Gibt es HTML-Tricks oder sowas, damit meine Seite 100%ig
gefunden wird? ...oder kann es tatsächlich sein, dass man
eine Seite garnicht findet?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß,
Patrick
Hi,
Ich habe ein Problem, und zwar:
Meine Seite wird nicht von der Suchmaschine Google (andere
hab ich nicht ausprobiert, da google die beste und meist-
genutzte ist) nicht gefunden.Gibt es HTML-Tricks oder sowas, damit meine Seite 100%ig
gefunden wird? ...oder kann es tatsächlich sein, dass man
eine Seite garnicht findet?Ich bin für jede Hilfe dankbar!
ohne genauere Angaben kann man leider dazu kaum etwas sagen.
Entweder mußt Du etwas Geduld haben, d.h. Google durchforstet Deine Seite ja nicht sofort, oder Du auf der Seite ist nichts zu sehen.
Schlimm ist eine Navigation, die nur mittels JavaScript erzeugt wird. Die wird niemals in einer Suchmaschine auftauchen!
Viele Grüße,
Reiner
Danke für Deine Antwort!
Hi,
»»
ohne genauere Angaben kann man leider dazu kaum etwas sagen.
Entweder mußt Du etwas Geduld haben, d.h. Google durchforstet Deine Seite ja nicht sofort, oder Du auf der Seite ist nichts zu sehen.
Schlimm ist eine Navigation, die nur mittels JavaScript erzeugt wird. Die wird niemals in einer Suchmaschine auftauchen!Viele Grüße,
Reiner
Kannst Du Dir womöglich mal meinen Quell-Code ansehen? Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht.
www.p-eins.de
Danke!!!
Kannst Du Dir womöglich mal meinen Quell-Code ansehen? Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht.
www.p-eins.de
Danke!!!
Die Seite sieht aus Sicht eines Roboters in etwa so aus.
D.h. sie ist durchsuchbar, aber die Vorschaltseite könnte ein Hindernis sein. Wofür brauchst Du die denn?
Seit wann ist die Site denn online?
Gruß
Reiner
Hi Patrick,
www.p-eins.de
Also, erst mal hast du da eine Vorschaltseite, Besucher mögen das nicht so, und wie das mit Google ist, weiß ich nicht - denn Google findet ja auf der ersten Seite schon mal kaum Informationen.
Was für Fehler in deiner Seite sind, sagt dir der W3 Validator oder wenn du es lieber auf deutsch haben willst der Validator von SelfHTML.
Des weiteren bindest du Inhalte per IFrame ein, für welches du noch nicht einmal einen Alternativ Text angiebst. Da kommen Suchmaschinen natürlich auch nicht weit.
Wo wir mal so weit sind, Google hat deine Seite durch aus schon gefunden, doch ist er der Seite eben nicht weiter gefolgt.
Vielleicht solltest du dir mal diesen Dialog zwischen einem Webdesigner und einer Suchmaschine durchlesen, da erfährst du eine Menge, worauf Suchmaschinen eher mehr, und worauf Suchmaschicnen eher weniger achten.
MfG, Dennis.
Hallo,
Ein wesentlicher Bestandteil der Wertung von Google ist die Häufigkeit von Links, die auf deine Seite zeigen (vgl. PageRank-Algorithmus: http://pr.efactory.de/d-pagerank-algorithmus.shtml), aber da spielt noch mehr mit rein.
Generell ist die Optimierung einer Webseite, sodass sie von Suchmaschinen gefunden wird, nicht trivial, sondern eine Wissenschaft für sich.
Wenn Du mehr zu dem Thema wissen willst:
Das Stichwort was du suchst ist Search Engine Optimization (SEO):
http://de.wikipedia.org/wiki/SEO
Gruesse,
Joerg