Hubert: LAN-Verbindung: Bytes statt Pakete anzeigen

Hallo,

wenn ich im Systemtray auf das Symbol der LAN-Verbindung doppelklicke, werden unter Windows XP die gesendeten und empfangenen Pakete angezeigt.

Wie kann das ändern, so daß anstatt der Pakete Bytes angezeigt werden?

Viele Grüße,
Hubert

1. Hallo Hubert,

das würde mich auch interessieren. Unter Windows 2000 gibt's das genauso. Von fünf angeblich identisch onfigurierten PCs in der Abteilung zeigen zwei den Netzwerkverkehr in Paketen an, die anderen drei in bytes.

wenn ich im Systemtray auf das Symbol der LAN-Verbindung doppelklicke, werden unter Windows XP die gesendeten und empfangenen Pakete angezeigt.

Dazu brauchst du nicht mal zu klicken. Zeige einfach mit der Maus auf das Symbol, dann wird die Information als Tooltip angezeigt.

In ratlosem Staunen,

Martin

1. Hallo Martin,

hmm, bei mir kommt auf meinem Arbeitslaptop, wenn ich über das Symbol gehe, nur folgende Information:

LAN-Verbindung
      Übertragungsrate: 100,0 MBit/s
      Status: Verbindung hergestellt

Wenn ich mich auf dem Rechner daheim per DSL einwähle, stehen dort Gesendete/Empfangene Bytes (im Popup und im Eigenschaftenfenster).

Wähle ich mich daheim auf die gleiche Art und Weise mit meinem Arbeitslaptop ein, stehen anstatt Bytes überall Pakete.

Sehr seltsam. Vielleicht findet ja noch jemand eine Lösung.

Viele Grüße,
      Hubert