Heino: Suche Brief-Gateway

Hallo,
ich brauche für ein System, wo massenhaft Rechnungen per Brief versendet werden sollen ein "BRief-Gateway".

Hört sich dämlich an, ist aber so :-)

Sowas, wie arcor anbietet, aber eben als Gateway, per Mail oder HTTP-Request.

Ich sollte den Absender und den Empfänger eingeben können und nach Möglichkeit HTML-Formatierungsfreiheit haben.

Ich meine richtige Briefe, physikalische Postbriefe, die der Postbote  dann zum Empfänger trägt.

Google ist ratlos und ich weiss auch nicht mehr wo ic noch suchen soll.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte ob und wo es sowas gibt.

Danke, Heino.

1. Hallo Heino!

Google ist ratlos und ich weiss auch nicht mehr wo ic noch suchen soll.

Also, spontan hab ich mal bei der "guten alten Post" nachgeschaut, und was mehr oder weniger passendes auch nach nur wenigen Klicks gefunden: Deutsche Post: direct Marketing: MAILINGFACTORY.

Ich nehme fast an, daß es noch andere vergleichbare Dienstleister gibt, die soetwas anbieten. Einen Anbieter kennst Du jetzt aber zumindest schonmal.

MfG
    Götz

--
    Losung für Freitag, 14. Januar 2005
    Ich glaube aber doch, dass ich sehen werde die Güte des Herrn im Lande der Lebendigen. (Psalm 27,13)
    Jesus sprach: Siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch. (Lukas 17,21)
    (Losungslink)
    1. Hallo Götz,

Also, spontan hab ich mal bei der "guten alten Post" nachgeschaut, und was mehr oder weniger passendes auch nach nur wenigen Klicks gefunden: Deutsche Post: direct Marketing: MAILINGFACTORY.

Ich nehme fast an, daß es noch andere vergleichbare Dienstleister gibt, die soetwas anbieten. Einen Anbieter kennst Du jetzt aber zumindest schonmal.

Schade dass die Sachen alle maschinell erledigt werden.
      Man stelle sich ein Mailingfactory-Zentrum vor, mit vielen Arbeitern drin - und einem Aufwand von 1000 Briefen pro Minute... ;-)

Bis dann!

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
      Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
      SELFCode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
      http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      1. Hallo Marc!

Man stelle sich ein Mailingfactory-Zentrum vor, mit vielen Arbeitern drin - und einem Aufwand von 1000 Briefen pro Minute... ;-)

Ich sag mal nur "1-Euro-Job" ... ;)

Vor allem die Briefe auch noch von Hand schreiben wäre eine gute und zeitintensive Beschäftigung. Allerdings nur für Leute mit schönen Handschriften, oder alle müssen Arial-Schablonen benutzen.

Naja, ich geh lieber mal schlafen, bevor ich mir da noch mehr Gedanken drüber mache ...

MfG
        Götz

--
        Losung für Samstag, 15. Januar 2005
        So erfülle nun, o Gott mein Herr, für alle Zeiten die Verheißung und tue, wie du geredet hast. (2. Samuel 7,25)
        Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und unter das Gesetz getan, damit er die, die unter dem Gesetz waren, erlöste, damit wir die Kindschaft empfingen. (Galater 4,4.5)
        (Losungslink)
  2. Hello,

frag mal bei Firma traffic in Braunschweig.

Tel 0531/25632-0
    Fax 0531/25632-22

Die leben davon.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
  3. ich brauche für ein System, wo massenhaft Rechnungen per Brief versendet werden sollen ein "BRief-Gateway".

Gelbe Seiten, dort Kuvertierung oder Direktmarketing. Dauerhaft günstiger wird ein eigener Laserdrucker, eine eigene Falz- und Kuvertierungsmaschine und eine "elektronische" Briefmarke wie zum Beispiel Stampit von der Deutschen Post.