Trallewatsch: Öffnen eines Fenster in festgelegter Größe

Hallo Leute,

mit dem folgendem Code soll aus einer Fotoübersicht, welche auch Hintergrundmusik abspielt, ein neues Fenster in der bestimmten Größe geöffnet werden. Mit den Parametern werden Überschrift und Bildnummer an prog.cgi übergeben.

Das funktioniert schon Jahre. Nur verstummt die Hintergrundmusik beim betrachten der Fotos. Das sollte nicht sein. Heute habe ich nun target="_blank" eingefügt. Die Musik bleibt nun erhalten. Aber ein weiteres zusätzliches Fenster mit der URL "javascript:void(0)" wird natürlich mit Fehler angezeigt. Ohne dieses Fenster wäre alles in Ordnung.

Mein Code:

<A HREF="javascript:void(0)" target="_blank" onclick=window.open("fotoalbum.cgi?a=foto&albumbez=Schwimmbad&bild=1","foto1","height=620, width=700,scrollbars=yes,toolbar=no,directories=no,status=no,resize=yes,menubar=yes,left=10,top=10")>Foto 1 anzeigen</a>

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Trallewatsch

1. Hallo Leute,

Alter Code:

<A HREF="javascript:void(0)" target="_blank" onclick=window.open("fotoalbum.cgi?a=foto&albumbez=Schwimmbad&bild=1","foto1","height=620, width=700,scrollbars=yes,toolbar=no,directories=no,status=no,resize=yes,menubar=yes,left=10,top=10")>Foto 1 anzeigen</a>

Ich bedanke mich für die rege Beteiligung.
    Die Lösung ist ganz einfach. Der Code muß wie folgt geändert werden:

<A HREF="javascript:void(0)" onclick='window.open("fotoalbum.cgi?a=foto&albumbez=Schwimmbad&bild=1","foto1","height=620, width=700,scrollbars=yes,toolbar=no,directories=no,status=no,resize=yes,menubar=yes,left=10,top=10","target=_blank");return false;')>Foto 1 anzeigen</a>

Das Fenster geht auf und die Musik spielt weiter! Super!

Gruß
    Trallewatsch, der ganz schlaue Hase